Anwendungsfall: Ich habe eine einzige Kategorie (Kursname) mit 8 Themen darin (8 Lektionen). Diese Themen haben jeweils ein paar Dutzend Antworten. Ich möchte für jede Lektion eine neue Kategorie erstellen und diese Lektion oben anpinnen.
Ich möchte die Kommentare in den Themen beibehalten, wenn ich sie verschiebe.
Was ist die beste Vorgehensweise? Themen-Timer setzen – Das scheint der einzige Weg zu sein? Wenn ich die Themen verschiebe, erhalten meine Mitglieder eine Benachrichtigung, daher möchte ich es beim ersten Mal richtig machen!
Warum? Das scheint mir keine gute Idee zu sein, als gewohnheitsmäßiger Nutzer von LMS und Foren.
Das Verschieben eines Themas zwischen Kategorien erfolgt durch die Zuweisung der Kategorie zum Thema; nichts anderes am Thema oder den Kommentaren ändert sich (man sollte jedoch darauf achten, wie die Berechtigungen eingerichtet sind).
Vielleicht ist es besser, stattdessen Tags zu verwenden.
Ist das deine Annahme darüber, was passieren soll? Ich bin mir nicht sicher, ob alle benachrichtigt werden, wenn ein Thema neu kategorisiert wird.
Hey, ich weiß, meine Antwort hat keine Fragen beantwortet, aber dein Fall ist etwas ungewöhnlich, also lass uns das einmal durchsprechen.
Wenn jede neue Kategorie eine Lektion ist: Erstellen Sie eine neue Kategorie mit dem Namen der Lektion. Kopieren Sie den ersten Beitrag und fügen Sie ihn in „Über Kategorie
Antworten/Kommentare/Beiträge (wie auch immer Sie sie nennen möchten)
Unterkategorie: Lektion 2 (Thema)
Antworten/Kommentare/Beiträge
wiederholen Sie dies für alle 8 Lektionen
Für den nächsten Kurs erstellen Sie eine neue Kategorie und folgen demselben Aufbau.
Wenn Sie 8 Themen in jeder der 8 Lektionen meinen, verwenden Sie einfach die Lektionen als Unterkategorien, und die 8 Themen können jeweils innerhalb dieser Lektionen liegen.
Warum müssten Sie sie verschieben und wohin? Oder sprechen Sie davon, die Lektionen (Unterkategorien) zu erstellen und auszublenden, bis Sie bereit sind, sie für Ihre Nutzer sichtbar zu machen? Und die Timer so einzustellen, dass sie automatisch für Sie veröffentlichen?
Sie können Ihre Nutzer die Kategorie (Kursname) „beobachten“ lassen, damit sie benachrichtigt werden, wenn Sie neue Lektionen veröffentlicht haben, und sie werden auch über neue Beiträge (Antworten) in jeder der Lektionen/Themen informiert.
Danke an alle für die Hilfe. Ich habe die Methode mit Kategorie/Unterkategorie verwendet, und sie funktioniert gut. Zusammen mit der FeverBee-Themenkomponente hat das zu einem schönen Ergebnis geführt.
Das Feld oben links in der Themenkomponente zeigt die Themen an, die mit dem Tag lesson verknüpft sind. Die Komponente oben rechts zeigt den nächsten Live-Call an.
@HAWK, danke. Wenn ich zum Subscriptions-Plugin wechsle, habe ich folgendes Verständnis:
Alle Käufer müssen zuerst Discourse-Mitglieder sein (es gibt keine Möglichkeit, einen neuen Discourse-Benutzer anzulegen und gleichzeitig eine Zahlung zu erhalten).
Ich könnte keine Lektionen schrittweise freischalten (z. B. den Benutzer nach zwei Wochen von Gruppe 1 in Gruppe 2 und zwei Wochen später in Gruppe 3 verschieben).
Eine E-Mail-Benachrichtigung über eine neue Lektion ist ohne Integration zusätzlicher Software (in meinem Fall Active Campaign) nicht möglich.
Ein Mitglied muss zwar vor dem Kauf eines Abonnements existieren, aber je nach Ihrer Konfiguration könnte beides gleichzeitig erfolgen. Nutzen Sie SSO?
Das ist nicht korrekt. Sie können Benutzer beliebig zu Gruppen hinzufügen oder daraus entfernen.
Das hängt davon ab, wie Sie Lektionen und Benachrichtigungen in Discourse verwalten. Wenn eine neue Lektion einer Kategorie hinzugefügt wird, die alle Mitglieder beobachten, erhalten diese eine E-Mail-Benachrichtigung.
Wie sieht Ihr geplanter Workflow mit WordPress und PMP aus?
Vielen Dank für die Fragen, @HAWK. Ich habe einen Flussdiagramm erstellt, um die Logik zu definieren. Es enthält drei Einstiegspunkte in das Discourse-Forum:
Kostenlose Testphase: Zugriff auf Modul 0 und Modul 1 (Gruppe: Kostenlose Testphase). Keine Zahlung erforderlich. Wird über PMP + WordPress mit SSO abgewickelt. Ist in die E-Mail-Serie von Active Campaign eingeschrieben. Wird aus der E-Mail-Serie entfernt, falls/sobald sie kaufen.
Bezahltes Mitglied: Zugriff auf alle Module (Gruppe: Bezahltes Mitglied). Zahlung auf der WP-Seite über das PMP-Formular (Stripe). Hinzufügen zur 15-wöchigen Active-Campaign-E-Mail-Sequenz. Nach 15 Wochen aus Discourse entfernen (Suspendieren?), falls kein neues Abonnement besteht.
Alumni: Für bezahlte Mitglieder, um aktiv zu bleiben. Hinzufügen zur Gruppe: Alumni. Monatliche wiederkehrende Gebühr plus Active-Campaign-E-Mail-Sequenz.
Ich bin offen dafür, für individuelle Entwicklung zu engagieren, möchte jedoch nicht ohne klare Vorstellungen einstellen.
Nein. Du kannst Benutzer nach Belieben zu Gruppen hinzufügen oder entfernen.
Ich verstehe, dass ich Benutzer gleichzeitig mehreren Gruppen hinzufügen kann, aber kann ich den Gruppenstatus in einem bestimmten Intervall ändern? Zum Beispiel:
Danke für die zusätzlichen Details. Jetzt, wo ich ein klareres Bild habe, denke ich, dass dein PMP-Ansatz angemessener sein wird, insbesondere angesichts des schrittweisen Inhaltsflusses. Das würde viel manuelle Arbeit von deiner Seite erfordern und wäre keine besonders elegante Lösung.
Wir planen zwar, in Zukunft einige Automatisierungsfunktionen einzuführen, habe aber noch keinen Zeitrahmen dafür.
Das ergibt Sinn. Vielen Dank. Wenn diese Integrationen in der Beta-Phase sind, würde ich gerne beim Testen helfen oder weitere Anwendungsfälle teilen.
Das verbleibende Problem ist, dass PMP ActiveCampaign nicht unterstützt. Daher kann ich zwar Benutzer verwalten, aber E-Mail-Drip-Kampagnen nicht einfach versenden.