Wie kann ich einen vollständigen Namen wie einen reservierten Benutzernamen reservieren?

Ich finde, der Benutzer kann immer noch Namen wie Admin als seinen vollständigen Namen (nicht Benutzernamen) festlegen. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern?

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Meines Wissens nach ist es nicht möglich, Namen einzuschränken. Es gab vor einiger Zeit eine Feature-Anfrage, die aber nicht viel Anklang fand.

3 „Gefällt mir“

Das klingt, als ob ein Plugin benötigt würde.

Ja, und wenn Sie es tun, müssen Sie wirklich vorsichtig sein, um Ausnahmen auf der Whitelist zu haben.

Ich hatte ein benutzerdefiniertes Plugin dafür (habe vielleicht sogar noch den Code auf meinem Git-Server) und stieß auf ein Problem, als ein Benutzer versuchte, sich anzumelden und seinen Namen auf seinen tatsächlichen Namen zu setzen, weil sein Vorname legitimerweise Admin ist.

3 „Gefällt mir“

Oh wow! Das wäre eine ausgezeichnete Ergänzung zu Falsehoods Programmers Believe About Names | Kalzumeus Software

2 „Gefällt mir“

Anscheinend habe ich das Repository gelöscht, da ich es jetzt nicht mehr finden kann. Ich frage die andere Person, die ein Administrator dieser Instanz war, ob sie den Code noch hat.

1 „Gefällt mir“