Dies wird es mir ermöglichen, den Überblick zu behalten, welche ich im Laufe der Zeit durchgehe und lese.\n\nOder gibt es eine alternative Möglichkeit, den Überblick zu behalten, welche alten Beiträge Sie gelesen haben?\n\nDanke!
Das hängt davon ab, wie Ihr Konto konfiguriert ist. Wenn die Instanz die Standardeinstellungen verwendet, werden alle alten Themen, die Sie lesen, nach 4 Minuten mit dem Lesestatus verfolgt. Sie können dies in Ihren Einstellungen ändern, damit es früher geschieht.
Ich habe die meisten Instanzen, auf denen ich mich befinde, so eingestellt, dass sie sofort verfolgt werden, wenn ich das Thema öffne.
Themen, die vor dem Erstellungsdatum Ihres Kontos erstellt wurden, werden in den Tabs “Neu” oder “Ungelesen” erst angezeigt, nachdem Sie das Thema tatsächlich angesehen und mit der Verfolgung begonnen haben.
Sie können sie immer im Haupt-Tab “Neueste” und im pro-Kategorie “Neueste” Tab finden.
Auf einigen Instanzen sehen Sie möglicherweise einen Tab “Ungesehen”, der ähnlich wie “Neueste” funktioniert, aber so gefiltert ist, dass alle Themen angezeigt werden, in denen seit der Erstellung Ihres Kontos eine neue Nachricht gepostet wurde, auch wenn sie nicht auf Ihren Verfolgungs-/Beobachtungslisten stehen.
Nicht alle Instanzen fügen dies zum Menü hinzu, aber wenn Sie einen normalen Browser verwenden, können Sie manuell über /unseen darauf zugreifen.
Zum Beispiel ist es hier nicht aktiviert, aber wenn Sie HTTPS://meta.discourse.org/unseen aufrufen, wird es angezeigt ![]()
Können Sie das bitte erklären?
Zur Wiederholung: Alles, was ich tun möchte, ist, alle Beiträge, die vor der Erstellung meines Kontos erstellt wurden, als ungelesen zu markieren.
Vielen Dank
„Jetzt werden Themen, die vor dem Erstellungsdatum Ihres Kontos erstellt wurden, nicht mehr in den Tabs „Neu“ oder „Ungelesen“ angezeigt, bis Sie das Thema tatsächlich angesehen und mit der Verfolgung begonnen haben.“
Zur Wiederholung: Alles, was ich tun möchte, ist, alle Beiträge, die vor der Erstellung meines Kontos gemacht wurden, als ungelesen zu markieren.
Vielen Dank
Entschuldigung, ich hätte diesen Teil besser erklären sollen. Es gibt keine Möglichkeit, dies zu tun, es sei denn, Sie sehen sie tatsächlich an, damit Ihr Konto sie verfolgt.
Allerdings werden sie in den neuesten Tabs leicht anders hervorgehoben. Sie haben die gleiche Formatierung wie die neuen/ungelesenen Themen, aber ohne den neuen/ungelesenen Indikator.
Die einzige Möglichkeit, alle Beiträge vor der Erstellung meines Kontos als ungelesen zu markieren, besteht also darin, jeden einzelnen manuell anzuklicken und dann zum Ende zu scrollen und auf „Zurückstellen“ zu klicken?
Hallo Buzz1!
Ich sollte mich eigentlich gut mit der Benutzeroberfläche von Discourse auskennen
, aber ich sehe nicht, worauf du dich beziehst. Wo ist die Schaltfläche „Aufschieben“? ![]()
Wenn Sie sie im Tab „Ungelesen“ anzeigen möchten, ja.
In den Interface-Einstellungen gibt es ein Kontrollkästchen, das dies aktiviert. Wenn Sie es aktivieren, gibt es am Ende eines Threads zusammen mit den anderen Themensteuerelementen eine Option, auf die Sie klicken können. Dies markiert das Thema als mit dem letzten Beitrag als ungelesen.
Ich benutze es ziemlich oft in den NaNoWriMo-Foren.
Okay, hier sind die einzigen beiden Wege, die mir einfallen, um genau zu verfolgen, welche Beiträge ich gelesen habe:
- Erstellen Sie ein Makro, das jeden Beitrag durchgeht und manuell auf „Zurückstellen“ klickt. Nachdem ich sie gelesen habe, werden sie automatisch nicht mehr als „Ungelesen“ markiert.
- Sammeln Sie alle alten Beiträge in einer Tabelle und markieren Sie sie nach dem Lesen als gelesen.
Hier, ich zeige Ihnen etwas:
Sehen Sie die Themen mit verblasstem Text? Das sind Themen, in denen ich jeden Beitrag gelesen habe.
Sehen Sie, dass das angepinnte Thema einen schwarzen Titel, aber keine ungelesene Anzahl und auch keinen neuen Punkt hat? Das liegt daran, dass ich dieses Thema nie eingeloggt gelesen habe und es sehr viel älter ist als das Erstellungsdatum meines Kontos. ![]()
Sie müssen also nichts tun, um zu erkennen, welche Themen, die älter als Ihr Konto sind, Sie noch nicht gelesen haben. Sie werden in der verblassten Version angezeigt, wenn Sie alle Beiträge darin gelesen haben, genau wie jedes andere Thema.
Intern, bis ein Eintrag in der Datenbank vorhanden ist, der besagt, dass Sie den letzten Beitrag in einem Thread gesehen haben, befindet er sich immer im Zustand „ungesehen“, auch wenn er älter als Ihr Konto ist. Er wird nur dann als „Ungelesen“ markiert, wenn ein Eintrag vorhanden ist, der besagt, dass Sie das Thema gelesen haben, aber es noch Beiträge darin gibt, die Sie noch nicht gelesen haben.
Das ist brillant!
Es tut mir leid, dass ich das noch nicht bemerkt habe.
Vielen Dank, Claudia. Das löst mein Problem vollständig. Sie haben mir viel Arbeit erspart und mein Leben einfacher gemacht. ![]()
This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.