Importierte MyBB-Datenbank: MyCode-Problem

Ich bin dabei, ein MyBB-Forum zu Discourse zu migrieren.
Ich sehe bei importierten Beiträgen, dass viele, aber nicht alle, sichtbare MyCode-Formatierungstags enthalten.

Beispiel (es gibt auch offensichtliche Probleme mit der UTF-8-Zeichenkodierung, die in einem separaten Thread behandelt werden):

TTTThao Nguyen

Jul '18

[quote=“admin, post:4, topic:1297”]

[quote=“Bruce Mitchinson, post:3, topic:1297”]

Hire a good architect.
[/quote]

Ein bisschen hart, Bruce?

Je nach relativer Höhe zwischen den Gebäuden, wie wäre es mit einer Reihe von Verbindungs balken als eine Art Pergola zwischen ihnen? Und/oder vielleicht ein gespanntes Gewebe oder so etwas, damit man von einem zum anderen gehen kann, ohne nass zu werden?
[/quote]

Danke, Paul. Ich bin mir nicht sicher, ob das funktionieren würde, basierend auf ihrer Antwort unten –

[color=#222222][size=medium][size=small][font=Calibri, sans-serif]Es geht nicht darum, ob die Treppe als Gebäude betrachtet wird oder nicht. Meine Frage hat nichts damit zu tun, dies auszuschließen, sondern vielmehr mit der Art der Verbindung zwischen den beiden Gebäuden, um festzustellen, ob es sich um ein Gebäude oder zwei handelt.[/font][/size][/size][/color]
[color=#222222][size=medium][size=small][font=Calibri, sans-serif]Â [/font][/size][/size][/color][color=#222222][size=small][font=Calibri, sans-serif]Es gibt keine innere Verbindung oder Zugang zwischen den beiden Gebäuden, daher wird es nicht als ein Gebäude/Feuerzelle interpretiert.[/font][/size][/color]
[color=#222222][size=medium][size=small][font=Calibri, sans-serif]Â [/font][/size][/size][/color][color=#222222][size=small][font=Calibri, sans-serif]Daher gilt C/AS1 5.1.2[/font][/size][/color]

Also ist „innerer Zugang" der entscheidende Faktor … obwohl ich ganz sicher bin, dass ich bereits viele Garagen usw. gesehen habe, die ohne inneren Zugang an das Haus angebaut sind und keine Feuerwiderstandsklasse benötigen. (Fürs Protokoll: Wir haben einen Brandschutzingenieur bei diesem Projekt, aber er scheint auch nicht auf das zu hören, was er sagt!!) Vielleicht sollte ich auch einen guten Brandschutzingenieur einstellen!!!  :-/

Jedenfalls danke, dass du vorgeschlagen hast, ich solle in diesem Forum posten. Ich schätze den Rat und die Unterstützung!!

Wie können diese so analysiert werden, dass die beabsichtigte Formatierung (die in MyBB gut aussieht) und nicht die Formatierungstags in Discourse angezeigt werden, soweit wie möglich?

Ich vermute, dass das Problem zumindest teilweise darin besteht, dass Discourse Text mit vom Benutzer ausgewählter Schriftart, Größe und Farbe nicht unterstützt?

[color=#222222][size=medium][size=small][font=Calibri, sans-serif]

oder was ich als harte Zeilenumbrüche annehme:

[hr]

Ich habe selbst kein besonderes Problem damit, dass Discourse mehrere Schriftarten usw. nicht unterstützt, aber es wäre gut, wenn es eine Möglichkeit gäbe, nicht verwendbare Formatierungstags beim Import sauber herauszufiltern.

Ich habe GitHub - discourse/discourse-bbcode: vBulletin BBCode plugin · GitHub installiert, in der Hoffnung, dass dies helfen würde, aber es scheint, als ob dieses Plugin unter der aktuellen Version von Discourse nicht mehr funktioniert.

Ebenso: Wenn ein MyCode-Tag auf ein angehängtes Bild verweist (das im Original bei MyBB inline mit dem Text war), wie kann dafür gesorgt werden, dass dieser Anhang inline mit dem Text erscheint, anstatt dass der Tag angezeigt wird?

Du kannst dir den vBulletin-Importer ansehen, der eine Reihe solcher Tags ersetzt. Es gibt auch ein BBCode-Plugin, das viele davon unterstützt.

Bei den Zitaten musst du sicherstellen, dass vor dem öffnenden und nach dem schließenden Tag jeweils neue Zeilen stehen.

Ich hatte das gleiche Problem beim Importieren eines sehr alten (2002) PhpBB-Forums und habe dem Importer verschiedene Regex-Muster hinzugefügt, um diese BBCode-Tags zu entfernen (oder in einigen Fällen zu ersetzen). Am Ende hat es ziemlich gut funktioniert.

Ich hatte auch das Problem mit [quotes], als ich sie auf eine eigene Zeile „verschieben

Der vBulletin-Importer verfügt über mehrere Ersetzungen für verschiedene Zitatversionen. Sogar eine, die die Beitragsnummer für eine korrekte Referenz ermittelt.