Ja, ich habe eine Standardinstallation und habe das Projekt mehrfach neu erstellt, da ich die Konfigurationen geändert habe (ich habe die Forum-Verwaltung von jemand anderem übernommen).
Ich habe das Forum bereinigt und versuche nun, es mit einer stabilen Version (2.6.3) einzurichten. Beim Importieren bin ich auf keinen Fehler gestoßen, außer auf diese Warnung:
Warning: no type cast defined for type "name" with oid 19. Please cast this type explicitly to TEXT to be safe for future changes.
Oh, ich habe es herausgefunden, nach stundenlangem Versuch, es zum Laufen zu bringen. Ich denke, er hat das Feld manuell hinzugefügt, nicht über Migrationen. Oder so ähnlich, obwohl das Feld im Export fehlte.
Mir ist aufgefallen, dass eine Migration aus irgendeinem Grund beim Wiederherstellen des Backups nicht ausgeführt wurde. Also habe ich das Feld manuell hinzugefügt, nur um es zu erstellen, und die spezifische Migration erneut ausgeführt, sodass sie jetzt korrekt migriert ist. Ich weiß, ich habe die Dinge komplizierter gemacht, aber ich hoffe, es funktioniert jetzt für zukünftige Updates des Forums.
Danke, Leute. Ich denke, es ist kein Fehler in Discourse, sondern bei der Installation.
@martin Ich möchte meinem +1 zustimmen. In meinem Unternehmen nutzen wir Discourse als die gemeinsame Wissensbasis für alles, was wir tun. Dies wäre also eine fantastische, nahtlose Möglichkeit, Abläufe zu gestalten, ohne auf Drittanbieter-Software (Unternehmens-Chat auf Matrix) zurückgreifen zu müssen oder das Forum mit Beiträgen wie „Schaut euch das bitte an, @alice
Hallo @codinghorror, vielen Dank für deine großartige Arbeit! Das ist natürlich machbar, ebenso wie mehrere andere Workarounds. Im Allgemeinen ist das #staff-Tag für mein Unternehmen nicht gut geeignet, da wir eine feinere Granularität benötigen: Ich möchte dieses Lesezeichen an Alice „senden“, aber Bobs Gedankenraum nicht damit überfrachten. Außerdem sind Tags nicht mit Benachrichtigungen verbunden (es sei denn, sie sind es und ich habe es nicht bemerkt – das wäre nicht das erste Mal).
Warum ich so begeistert davon bin: Wir versuchen, uns von Big-Tech-Stacks zu lösen, und Discourse ist ohnehin der zentrale Bestandteil unserer Einrichtung. Alles, was mit Discourse integriert ist, hat gute Chancen auf eine sofortige Annahme, da wir unsere gesamte Arbeit mit einem offenen Discourse-Tab durchführen. Ich sehe eine schwache Möglichkeit, Google Calendar abzulegen, dafür wäre jedoch sowohl die Einführung von Prozessen als auch von Technologie erforderlich.
Ich habe auch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Benachrichtigungseinstellungen für Erinnerungen festzulegen? Ich habe eine zu diesem Thema erstellt, um die Funktionalität zu testen, und heute Morgen habe ich die E-Mail-Benachrichtigung von deiner Antwort oben erhalten, aber nicht die von der Erinnerung. Letztere erscheint auf der üblichen Weise auf der Website selbst, wenn ich auf mein Avatar klicke.
Hey @martin, ich wollte mal nachhören, ob es noch weitere Gedanken zu wiederkehrenden Erinnerungen gibt. Wir haben einen laufenden Thread für das Daily Standup, und es wäre schön, eine tägliche persönliche Erinnerung zu haben, um einen Beitrag zu verfassen!
Das steht definitiv auf unserer Roadmap. Zwar gab es anfangs gewisse Bedenken, ob wir das umsetzen sollten, doch sind wir überzeugt, dass es eine gute Idee ist.
Die Umsetzung wird jedoch etwa 3 bis 6 Monate dauern.
In der Zwischenzeit kann discourse-automation einige interessante verwandte Workflows ermöglichen.
Ich habe überall gesucht, aber dieser Thread kam dem am nächsten, was (einer meiner Nutzer) erlebt hat:
Dieser Nutzer nutzt Lesezeichen, um Themen leicht wiederzufinden, stößt jedoch auf das maximal erlaubte Lesezeichen-Limit.
Dieses scheint auf 2000 festgelegt zu sein.
Kann dieses Limit erhöht oder auf unbegrenzt gesetzt werden? Wenn ja, wo (in welcher Datei, in welchem Abschnitt dieser Datei) muss ich dies anpassen?
Ich bin ziemlich überrascht, dass es überhaupt ein solches Limit gibt.
Danke, robb
Das ist nicht genau eine Lösung für das Problem, aber wenn er Lesezeichen mit Erinnerungen verwendet und sich nach dem Senden der Erinnerung nicht mehr um das Lesezeichen kümmert, kann er es löschen, um nicht alle Lesezeichen zu behalten, die er wahrscheinlich nie wieder sehen wird.
Er kann dies sogar automatisieren, indem er beim Erstellen eines Lesezeichens auf das Zahnradsymbol klickt und auswählt, dass es nach dem Senden der Erinnerung gelöscht wird. Auf diese Weise bleiben nur die Lesezeichen mit noch nicht gesendeten Erinnerungen erhalten, was die Anzahl der Lesezeichen erheblich reduziert.
Es gibt eine Site-Einstellung, die dies steuert und in deiner app.yml-Datei geändert werden kann. Dies kann jedoch nicht auf unbegrenzt gesetzt werden:
Vielen Dank an @lucasbasquerotto für den Hinweis zur automatischen Löschung. Hier ist sie zur Referenz in der Benutzeroberfläche:
@martin danke! Ich glaube, ich habe nach dieser Einstellung in der .yml-Datei gesucht. Ich werde den Site-Administrator bitten, das zu ändern und auf etwa 10.000 zu setzen…
Ich hätte gerne die Möglichkeit, eine Notiz zu einem Lesezeichen hinzuzufügen, damit es als Nachverfolgung dienen kann.
Zum Beispiel: Das Thema betrifft etwas, das ein Ereignis zu einem späteren Zeitpunkt beinhaltet. Um mich daran zu erinnern, nach diesem Ereignis zurückzukehren und das Thema zu aktualisieren, möchte ich, dass mich das Lesezeichen daran erinnert, worum es bei dem Ereignis geht und warum ich nachfassen muss.
Das wäre viel praktischer als einen Link und eine Erinnerung in meinen Kalender einzutragen. Es funktioniert bereits wie ein persönlicher Kalender, nur eben ohne Notizen.
Du kannst in dieses Feld eine Notiz einfügen. Diese wird in deiner Lesezeichenliste unter Profile - Marcello_Iaia - Discourse Meta angezeigt und erscheint auch beim Überfahren mit der Maus in der Lesezeichenliste im Schnellzugriffsmenü unter deinem Benutzeravatar.
Ha, ja! Ich dachte, ich hätte diese Antwort vor ein paar Stunden gelöscht, nachdem ich das herausgefunden hatte. Aber vielen Dank. Jedes Mal, wenn ich denke, eine Funktion könnte besser sein, stelle ich fest, dass ich einfach noch nicht genug über Discourse gelernt habe.