Ich möchte Discourse korrekt installieren. Dies ist bereits die fünfte Installation, und jedes Mal werden nach dem Abschluss einige Standardthemen erstellt. Außerdem möchte ich vor der Installation die meisten Badges deaktivieren.
Es ist sehr ärgerlich, dass ich alle automatisch erstellten Themen bearbeiten muss, um die Themen-ID beizubehalten.
Es gibt keine Möglichkeit, Badges zu löschen, was ziemlich unsinnig ist, da ich nur etwa 10 Badges benötige. Die Badges mit den IDs 1 bis 4 sind in Ordnung, aber wenn ich ein neues Badge erstelle, liegt die ID plötzlich über 100.
Ich brauche weder Vor-Themen noch Vor-Beiträge, und ich möchte auch die meisten Badges nicht. Mein Protokoll der Mitarbeiteraktionen ist voller Änderungen, die alle mit der Installation zusammenhängen. Die Installation bietet dem Besitzer keine Konfigurationsoptionen.
Was kann ich tun, um all dies zu lösen?
Das Hauptproblem mit Vor-Themen und Vor-Beiträgen nach der Installation ist, dass die TOPIC-ID durcheinandergebracht wird, genau wie die BADGE-ID, die ebenfalls ziemlich stark beeinträchtigt ist. Es ist völlig absurd, keine saubere Installation von Discourse durchführen zu können.
Ich möchte weder, dass das System noch Discobot nach der Installation etwas posten. Ich WILL das erste Thema und den ersten Beitrag selbst erstellen, und ich möchte Badges erstellen, die nicht Basic, Member, Regular oder Leader sind.
Die einfache Lösung besteht darin, sich nicht darum zu kümmern, welche Nummern die Badge- und Topic-IDs haben. Das macht jeder. Wenn du eine Stunde oder zehn extra investieren möchtest, könntest du diese Badges aus dem Quellcode entfernen, obwohl ich nicht sicher bin, ob sie beim nächsten Datenbank-Migration wieder hinzugefügt werden (ich glaube nicht).
Du kannst deine alte Datenbank nach einer neuen Installation wiederherstellen, anstatt jedes Mal von vorne zu beginnen, sodass du diesen Aufwand nicht öfter als einmal betreiben musst.
Wenn du ein Budget im Bereich von 250 bis 1000 Dollar hast (ich bin mir nicht ganz sicher, was genau du möchtest oder wie aufwendig es sein wird), könntest du im Marketplace posten.
Um UserHistory.destroy_all auszuführen, musst du zunächst
./launcher enter app
rails c
Ich habe noch nicht gesehen, dass sich jemand anderes Gedanken über Themen-IDs macht. Wenn es sich um ein großes Forum handelt, scheint es noch weniger wichtig zu sein, ob die ID 10000001 oder 10000101 lautet.
Um die vorgefertigten Themen und Abzeichen zu deaktivieren, müsstest du Inhalte in db/fixtures bearbeiten, eine neue Datenbank erstellen und diese dann sichern. Wie das in app.yml geht, ist kompliziert. Ich würde es wahrscheinlich in einer Entwicklungsumgebung machen, um die gewünschte neue Datenbank zu generieren. Bei genauerem Hinsehen bin ich mir jedoch nicht ganz sicher, ob diese bei zukünftigen Neubuilds erneut eingespielt werden. Du müsstest es ausprobieren und/oder die Dokumentation (RTFM) zu Rails und Seeding konsultieren.