Ich habe Discourse erfolgreich auf einer „forum"-Subdomain über einen 20-Dollar-DigitalOcean-Droplet installiert.
Kann ich nun eine Website auf meiner Hauptdomain (https://www.example.com) erstellen? Auch wenn es nur eine statische HTML-Seite ist. Ich plane, sie als Anmeldelandingpage für die Discourse-Installation auf forum.example.com zu nutzen, um dann E-Mails zu importieren und Einladungen zu versenden.
Mit Netlify kann ich meine Live-Site ganz einfach mit meinen GitHub-Repo-Commits synchronisieren. Gibt es so etwas auch bei DigitalOcean?
Willkommen, @4ndy! Schön, dass du alles eingerichtet hast.
Klar, du kannst mit www.example.com auf einem beliebigen Server auf der ganzen Welt machen, was du möchtest. Dass Discourse auf forum.example.com läuft, hat keinen Einfluss auf deine www-Seite, also kannst du alles verwenden, was Digital Ocean bietet oder was auch immer. Vielleicht möchtest du zum Beispiel GitHub Pages für deine Landingpage nutzen.
Danke, Jay,
ich denke, meine Frage bezieht sich eher auf DigitalOcean. Es scheint, als hätten viele Discourse-Nutzer denselben Weg eingeschlagen wie ich (Folgen des GitHub-Tutorials zur Einrichtung von Discourse auf einem 5-Dollar-Droplet von DigitalOcean auf einer Subdomain).
Ich kann einfach keine guten Tutorials finden, die erklären, wie man nach der Installation auf einer Subdomain einen Node-/Git-Repository-Workflow auf der Hauptdomain einrichtet.
Discourse hat mich zu DigitalOcean geführt, daher habe ich mit beiden Technologien noch nicht viel Erfahrung.
Ich werde weiter suchen.
Es spielt keine Rolle, dass du Discourse auf einer Subdomain betreibst. Du kannst auf deiner Apex-Domain alles Mögliche so einrichten, wie du möchtest, und Discourse wird davon nichts mitbekommen oder sich darum kümmern. Erstelle einfach die Website auf irgendeine Weise, die du im Internet findest, und verlinke deine Domain dorthin.
Lösche einfach nicht deinen aktuellen Discourse-A-Eintrag.