Interne Inline-Oneboxes in der Discourse-Vorschau-Funktion (nur auf discourse.gnome.org)

Hallo :slight_smile:

Könnte mir jemand bei diesem Problem helfen, das auf meta.discourse.org nicht auftritt? :slight_smile:

Soll ich hier kopieren und einfügen, was ich dort gesagt habe?

Es scheint, dass dies keine kürzlich erfolgte Fehlerbehebung ist, die seit kurzem auf meta.discourse.org verfügbar ist, aber noch nicht auf gitlab.gnome.org.

Könnten Sie das bitte bestätigen:
gitlab.gnome.org hat noch Discourse 3.3.3. meta.discourse.org hatte im April 2024 eine ältere Version, oder?

Hallo @Moin :slight_smile:

Warum hast du featured-link durch den onebox-Tag ersetzt?

Ich habe One-Boxen in dieser Nachricht verwendet, aber das war keine Demonstration.
Und ich habe gerade überprüft, es gibt kein Problem auf discourse.gnome.org mit One-Boxen, nur mit Featured-Links.

Entschuldigung, vielleicht habe ich Ihr Problem missverstanden. Ich hatte den Eindruck, Sie sprachen über Inline-Oneboxen.

Zitat aus dem zweiten Link:

Schritte zur Reproduktion

1. Erstellen Sie ein neues Thema auf https://discourse.gnome.org/.
  2. Geben Sie etwas Text ein und fügen Sie, ohne in die nächste Zeile zu gehen, einen externen Link hinzu, z. B. Automatic cross-links. In der Vorschau sollte er als Automatische Querverweise - Funktion - Discourse Meta angezeigt werden.
  3. Immer noch ohne in die nächste Zeile zu gehen, fügen Sie einen internen Link hinzu, z. B. Flag posts as a solution in the Community category - Site Feedback - GNOME Discourse. In der Vorschau sollte er als https://discourse.gnome.org/t/flag-posts-as-a-solution-in-the-community-category/20236 angezeigt werden.

Ein empfohlener Link wird einem Thema hinzugefügt, wenn Sie einen Link in das Titelfeld eines Themas einfügen, bevor Sie etwas anderes schreiben. Dann wird der Link neben dem Thema-Titel hinzugefügt, der auch in den Themenlisten sichtbar ist.

Wenn Sie einen Link in derselben Zeile wie Text posten und er durch etwas Lesbareres als die URL ersetzt wird, ist es eine Inline-Onebox.

Da Ihre Schritte zur Reproduktion erwähnen, Text vor dem Einfügen des Links einzugeben, habe ich das Tag geändert. Ich werde das Tag gerne zurückändern, wenn Sie Featured Links und nicht Inline-Oneboxen meinten.

Dann ist die Antwort wahrscheinlich einfach: Featured Links funktionieren nicht für interne Links. Sie können also keinen Featured Link für das Forum erstellen, auf dem Sie gerade posten.

2 „Gefällt mir“

Sie hatten Recht. Mir fehlte das richtige Vokabular.
Vielleicht wurde ich durch die First Onebox-Auszeichnung in die Irre geführt.

Vielen Dank für die Korrektur und für all die Erklärungen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich nehme an, ich lag mit der Version von meta.discourse.org im April 2024 falsch, da das Problem gerade durch ein kürzliches Update behoben wurde.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.