„Interner Serverfehler“ beim Einrichten von MFA/2FA

Als ich meine Instanz ursprünglich eingerichtet habe, habe ich separate Admin- und Benutzerkonten für mich erstellt. Das Admin-Konto ist mit 2FA eingerichtet und funktioniert einwandfrei.

Nach weiteren Konfigurationen versuche ich nun, mein nicht-administratives Konto mit tokenbasierter 2FA einzurichten, und erhalte die oben gezeigte Fehlermeldung.

Ich habe auch ein neues Testkonto mit einer einmaligen E-Mail-Adresse erstellt. Die Anmeldung war erfolgreich, aber beim Versuch, 2FA zu aktivieren, trat derselbe Fehler auf.

Jede Hilfe wäre sehr willkommen. Vielen Dank <3

auf 2.7.0.beta2 aktualisiert, das Problem besteht weiterhin :neutral_face:

Bei internen Serverfehlern wird in der Regel etwas in der URL /logs protokolliert. Könntest du das bitte überprüfen?

Habe es herausgefunden! Mit Dank an diesen Link: Error "code length overflow" ""solved""? · Issue #52 · davidshimjs/qrcodejs · GitHub

Mir ist schließlich aufgefallen, dass dies immer dann passierte, wenn der kodierte String Nicht-US-ASCII-Zeichen enthielt (z. B. á, ñ, í …).

Das Problem war, dass mein Titel (der unter Login | HSTS Redirection Community festgelegte) tatsächlich Nicht-ASCII-Zeichen enthielt. Ich vermute, dass dieser beim Generieren in den QR-Code übernommen wurde und dabei ein Fehler auftrat.

Der Hinweis war in site.com/logs zu finden. Nach Auswahl des neuesten Log-Eintrags gab es unter dem Reiter info eine Zeile, die wie folgt lautete:

RQRCodeCore::QRCodeRunTimeError (code length overflow. (1787 digits > any version capacity))

Ich habe meine Beiträge mit Systeminformationen gelöscht, aber einer enthielt auch meinen Dank an dich, dass du mich in die richtige Richtung gelenkt hast. Vielen Dank! :blush:

Nur aus Neugier, wie lang war der Seitentitel?

1787 Ziffern sind eine ganze Menge!

Ich habe einen Schriftart-Trick verwendet:

$̵̟̞͎̪͖̞̱̇̋͘ṁ̴̤̞̍́̈́y̵̨̡̟͕̣̠̜̳̳͎̋̃̑̎͘_̴̡̺̉̿͂̍̇f̶͕͋̓͘ơ̸̞̠̰̝̲̐͌̔̒ŗ̸̢̱̘͓̦̟̋̂̄̽́̿̿͌̚ù̵̜̪̲̹̺͈͍͎̮̍́̋̀̄̿̽̚͠m̷̨̖̯̮͎̯̦̗͒͛̇̄̂_̵͇̃̓̊͗̆͑͛͋ņ̸̼͕̫̪̲͙͈̅̽̑̌̑͠ą̸̞͇̦̙̥͚̀m̸̢̛̺͓̲̲̙͉̉͐̽͂͆́̕ê̴̥̣̩̥̇͑͌͒̌͐̕͝

Definitely ein Randfall, und ich bin beeindruckt, dass die QR-Bibliothek das Einzige war, was dadurch kaputtging.

Okay, das ist also ein Titel von etwa 360 Bytes Länge. Es ergibt Sinn, dass er nicht hineinpasst.