Ist es möglich, einen automatisch aktualisierenden Link zum Profilbild eines Benutzers zu haben? Zum Beispiel, indem jedem Benutzer ein "Slot" für einen Avatar gegeben wird?

Wir versuchen, eine Seite „Site Staff“ mit Informationen für unsere Administratoren und Moderatoren einzurichten, und idealerweise sollten dort auch alle ihre Profilbilder enthalten sein. Zum Beispiel:

codinghorror

Bio: Ich existiere
Kontaktinformationen: Zeug

Wir möchten diese Seite jedoch nicht manuell aktualisieren müssen, wenn ein Mitarbeiter sein Profilbild ändert.

Wir sehen zwei Möglichkeiten, dies zu erreichen: Entweder wird beim Hochladen eines neuen Profilbilds durch einen Benutzer das alte direkt ersetzt und der Link bleibt derselbe (was unserer Meinung nach vorzuziehen wäre), oder es gibt eine Art Link, der dorthin weiterleitet, wo sich der aktuelle Avatar des Benutzers befindet.

Irgendwelche Gedanken, wie wir das am besten erreichen können? Das einfache Kopieren des Links von ihrem aktuellen Bild funktioniert bei unseren Tests nicht wie beabsichtigt.

Wie oben erwähnt, würde dies Speicherplatz sparen, wenn wir jeden Benutzer zwingen könnten, jedes neue Profilbild an denselben Ort hochzuladen, was automatisch dazu führen würde, dass derselbe Link wie beabsichtigt funktioniert und auch Speicherplatz gespart wird.

Das ist im Grunde die Über-uns-Seite, oder? Ähnlich wie About - Discourse Meta

Der richtige Weg, Benutzerinformationen zwischen verschiedenen Systemen zu synchronisieren, ist die Verwendung von DiscourseConnect – Offizielles Single-Sign-On für Discourse (SSO). Das ist jedoch möglicherweise zu viel, wenn Sie nur eine statische Seite mit den aktuellen Forum-Administratoren wünschen. In diesem Fall könnten Sie vielleicht ein tägliches/wöchentliches Skript verwenden, das /about.json parst und es aktualisiert?

3 „Gefällt mir“

Ja, wir sind mehr als glücklich, wenn sich Benutzer auf der eigentlichen Website registrieren, daher scheint SSO etwas übertrieben. Was die Über-uns-Seite angeht, so ist das Problem, dass es keinen Platz für eine Biografie oder externe Kontaktinformationen gibt, was ihre Fähigkeit, ein One-Stop-Shop zu sein, stark einschränkt. Wir stellen uns auch vor, dass es schwieriger sein könnte, all dies zur Über-uns-Seite hinzuzufügen, als ein sich aktualisierendes Bild auf einer anderen Seite zum Laufen zu bringen.

Ein Skript ist keine schlechte Idee, obwohl eine sofortige Antwortzeit natürlich besser wäre, wenn möglich – es ist für einen Benutzer hilfreich, das Profilbild visuell mit dem Status verbinden zu können, und es könnte für neue Benutzer verwirrend sein, wenn das Bild auf der Seite und das in Gebrauch nicht übereinstimmen.

Außerdem scheint die Tatsache, dass das alte Profilbild gespeichert wird, anstatt durch ein neues überschrieben zu werden, sowieso nachteilig für die Speicherung zu sein. Wenn wir jedem Benutzer einfach einen Link geben könnten, in dem sein Profilbild gespeichert ist, und dieses Bild ersetzen, wenn er es ändert, scheint das zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Es gibt eine Website-Einstellung, um eine externe Kontaktmethode zur Über-uns-Seite hinzuzufügen.

Ich meinte nicht, dass die Über-uns-Seite während deines Seiten-Rendering-Prozesses geparst werden soll, sondern als Hintergrundaufgabe und nur periodisch.

Dies hängt davon ab, welche Technologie du zum Erstellen dieser Seite verwendest. Wenn du zum Beispiel auf JAMstack bist, ergibt das in der Kompilierungsphase Sinn. Wenn es sich um eine Rails-App handelt, vielleicht ein Active Job, der täglich läuft und deinen lokalen Cache in der Datenbank aktualisiert.

Wir nennen diese verwaisten Uploads, und sie werden nach ein paar Tagen automatisch über eine Hintergrundaufgabe bereinigt.

2 „Gefällt mir“

Wäre es nicht sinnvoller, den verwaisten Upload einfach durch einen neuen Upload zu ersetzen?

Das scheint mir eine Win-Win-Situation zu sein, aber ich bin kein Webentwickler, daher übersehe ich vielleicht etwas.