Wenn wir über dieses Symbol sprechen, das Benutzer mit Bot-Zugriff sehen:
![]()
Wir haben eine interne Umfrage durchgeführt und 25 % unseres Unternehmens mochten es nicht.
Meine Einschätzung ist, dass sich die Leute, die keinen Roboter oben wollen, in 2 Gruppen aufteilen:
- Leute, die von der Ästhetik eines zusätzlichen Symbols in der Kopfzeile zutiefst beleidigt sind.
- Leute, die keinen Wert darin sehen, sich auf KI-Konversationen zu verlassen, um die Produktivität persönlicher Arbeitsabläufe auf der aktuellen Website zu steigern.
Unabhängig davon, zu welcher Gruppe die Leute gehören, die Aufteilung … lässt mich die Frage stellen: “Fehlt uns eine Benutzereinstellung?”
Ich verstehe die Beleidigung hier vollkommen.
Warum bekommt “Gespräch mit Roboter erstellen” erstklassigen Platz, während “Thema erstellen” vergraben ist?
Und
Ich erwarte hier einen Button, der eine “Schnittstelle” öffnet, einen Ort, an dem all meine KI-Sachen sind. Es ist nur ein schicker “PM starten”-Button.
Der Grund, warum wir uns für den aktuellen Standort und die Mechanik entschieden haben, ist die Reduzierung von Reibungsverlusten und die Bereitstellung einer einfachen Möglichkeit, diese Gespräche auf Mobilgeräten zu starten. Dennoch gibt es andere Optionen:
- Benutzer können die Standardfunktion “PM starten” mit einem Bot verwenden.
- Wir könnten eine Option anbieten, “Bot-Gespräch starten” in der Seitenleiste zu haben.
Daher frage ich mich hier:
Fehlt uns eine Benutzereinstellung für “Bot-Gespräch-Verknüpfung”: header|sidebar|none?
Ist die Kopfzeile nur auf Mobilgeräten wirklich notwendig und behalten wir für die erste Iteration einer Änderung hier die Seitenleiste bei?
Ist dies ein breiteres Problem in Discourse, wo es einfach zu schwierig ist, PMs zu starten?