Ich konvertiere derzeit ein großes Vanilla-Forum zu Discourse. Ich habe unsere Demo-Seite unseren Moderatoren vorgestellt, und sie haben einige Fragen. Eine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Beitrag zu hinterlassen, der die Benutzer auf die neue Kategorie weiterleitet, falls ein Thema verschoben wird. Sie sind an diese Funktion aus Vanilla gewöhnt (Hervorhebung von mir):
Sobald Sie auf Verschieben klicken, wird ein Dialogfeld angezeigt, in dem Sie auswählen können, in welche Kategorie die Diskussion verschoben werden soll, und ob Sie einen Weiterleitungslink hinterlassen möchten (dies wird normalerweise nur aktiviert, wenn der Beitrag von vielen Nutzern im Browser gespeichert wurde).
Es handelt sich im Wesentlichen um einen Link, der in der Themenliste der ursprünglichen Kategorie mit dem Titel „Verschoben: $post_title
Themen, die zwischen Kategorien verschoben werden, sind davon nicht betroffen, da die Kategorie nicht Teil der URL ist und die Themen-ID auch bei Umbenennung des Themas aufgelöst wird.
Das ergibt absolut Sinn. Ich habe das Gefühl, dass unsere Nutzer die Weiterleitungs-Funktion nicht wegen der URL-Änderung mögen (obwohl sie sich bei Vanilla ändert), sondern weil es schwer sein kann, herauszufinden, wohin ein Beitrag verschoben wurde, wenn man nicht besonders auf die Zielkategorie achtet. Ich sehe die Funktion auch oft genutzt, um Beiträge in mehreren Kategorien zu veröffentlichen.
Vielleicht sollte man es besser so formulieren: „Wie kann ich meinen Nutzern versichern, dass es in Ordnung ist, keine Weiterleitungs-Beiträge zu haben?