Ich bevorzuge die alte Methode zum Hinzufügen von Anhängen. Es wäre toll, wenn eine Discourse-Einstellung es mir ermöglichen würde, das Schema auszuwählen.
Das Syntax-Schema wurde kürzlich geändert. Die alte Version ist jedoch weiterhin gültig. Ich schlage vor, dem Administrator die Möglichkeit zu geben, festzulegen, welche Syntax (alt oder neu) standardmäßig für die Benutzer bereitgestellt wird.
Mir gefällt die Pipe-Umgehung nicht. Sie ist nicht selbsterklärend und steht weiterhin im Konflikt mit Markdown-Tabellen insgesamt.
Wenn ihr der Meinung seid, dass eine solche Abwärtskompatibilität nicht erforderlich ist, dann solltet ihr zumindest über irgendeinen Mechanismus zur automatischen Vervollständigung nachdenken, um dieses Verhalten in Tabellen zu erkennen.
Es steht nicht zur Debatte, eine Einstellung oder ein Plugin anzubieten, das die Angabe von Anhängen von Markdown auf HTML umstellt. Dafür müssten Sie sich an Marketplace wenden. Das alte Format verursacht erhebliche Probleme mit der Portabilität von Uploads.
Ich bin nicht gegen eine Lösung für diesen Randfall, aber es ist ziemlich schwierig, allein anhand der Cursorposition zu erkennen, ob Sie sich in einer Tabelle befinden oder nicht. Eine automatische Behebung ist daher nicht einfach.
Was war die Absicht, das Format zu ändern, ohne eine Rake-Aufgabe oder Ähnliches bereitzustellen? (Um den alten Code zu aktualisieren …)
Es gab mehrfach Fälle, in denen das Syntaxformat nur geringfügig geändert wurde, aber große Auswirkungen auf den gesamten Inhalt hatte – etwa bei fehlenden Leerzeichen zwischen Abschnitts-Hashtags und ihren Namen oder zwischen Zitaten (>) und Text. Besonders über mehrere Ebenen hinweg. Es ist ein Chaos, diese Änderungen manuell für Hunderte von Beiträgen eines einzigen Administrators zu beheben. Glauben Sie mir. Als Administrator hätte ich gerne gefragt werden sollen, ob ich Ihrem neuen Format folge oder beim aktuellen Syntaxformat bleibe.
Meiner Meinung nach sollte es Priorität Nr. 1 haben, sicherzustellen, dass jede Formatänderung die Nutzbarkeit der Kernfunktionen nicht beeinträchtigt.
Ich habe keine tiefere Einsicht in das Problem mit der Cursorposition. Ich glaube Ihnen. Aber es sollte möglich sein, da der Editor anscheinend weiß, wo eine Tabelle beginnt und endet. Solange Sie in der Lage sind, den Cursor an einer beliebigen Stelle dazwischen zu setzen, könnten Sie automatisch ein Pipe-Zeichen für Uploads hinzufügen. Oder nicht?
Sie sollten diesen Auftrag nur ausführen, wenn Sie in der Vergangenheit Probleme mit Uploads hatten oder den Speicher von lokal auf S3 migrieren möchten.
100 % unserer gehosteten Sites verwenden Inline-Uploads, da dies Uploads weniger anfällig macht.
Ich habe das Gefühl, dass hier ein gewisser Sturm im Wasserglas entsteht, obwohl es sich im Wesentlichen um einen Randfall handelt.
Die überwiegende Mehrheit der Posts im Internet enthält 0 Tabellen. Von den seltenen Posts, die tatsächlich Tabellen enthalten, beinhalten die meisten keine Uploads.
Ich schätze, wir könnten stattdessen etwas wie Folgendes unterstützen, das gegenüber Tabellen robust ist:
Dateien in eine bestimmte Reihenfolge zu bringen, ist fortgeschritten?
Ich frage mich nur, warum ich das Format nicht auf den alten Stil ändern kann. Die meisten zuvor hinzugefügten Anhänge sind weiterhin so enthalten, und alles scheint problemlos zu funktionieren.
Discourse-Updates brechen immer wieder Kernfunktionen. Es gibt keine weiteren Warnhinweise zu Konflikten.
Ich mag agile Entwicklung und den Docker-Update-Manager sehr. Aber diese Art der Versionsverwaltung treibt mich immer wieder zur Verzweiflung.
Gibt es eine Chance, dass wir das Upload-Tool so anpassen können, dass es das Escape-Zeichen automatisch hinzufügt, wenn eine Datei hochgeladen wird, die in einer Tabelle verwendet werden soll? Es hat mich etwa 20 Minuten gekostet, um herauszufinden, was dazu führte, dass meine Tabelle und/oder der Upload unseren Tabellenartikel durcheinander brachten.
Ich glaube, ein nicht-technischer Benutzer hätte einfach aufgegeben.
Sehr schwierig, dies genau zu tun, unsere Markdown-Engine führt nur eine Rückwärtsabbildung pro Zeile durch, daher bräuchten wir eine Menge spezieller Logik.
Wenn der PR dafür klein genug ist, wäre ich jedoch offen für eine Verbesserung hier.