Hallo Team,
ich bin zwar erst seit kurzem Admin für Discourse, aber schon seit einiger Zeit in vielen Foren als Nutzer unterwegs. Ich bräuchte bitte Hilfe dabei, herauszufinden, wie man Kategorien und Tags am besten verwaltet.
Ich habe die Kategorien Industrial, Commercial und Domestic. Unter Industrial habe ich die Unterkategorien Oil and Gas, Mining und Power Generation. Ich würde gerne eine dritte Ebene einrichten, die ich meiner Meinung nach mit Tags verwalten könnte. Das Problem ist jedoch: Wenn ich ein Tag verpflichtend mache – zum Beispiel habe ich unter Oil and Gas die Tags Onshore und Offshore –, scheint es nicht möglich zu sein, zusätzliche Tags zuzulassen, die Benutzer erstellen können. Wenn ich eine weitere Tag-Gruppe hinzufüge, etwa cable, wire, EEHA, motor, können diese ebenfalls als verpflichtende Flagge verwendet werden – was genau dem widerspricht, was ich erreichen möchte.
Hier ist ein Beispiel für eine bevorzugte Hierarchie. (Beispiel: onshore ist ein verpflichtendes Tag und any-tag kann jedes beliebige Tag oder jede beliebige Tag-Gruppe sein.)
Industrial
└─ Oil and Gas
│ └───Onshore
│ │ - any_tag
│ │
│ └───Offshore
│ - any_tag
│
└─ Mining
│ └───Extraction
│ │ - any_tag
│ │
│ └───Processing
│ │ - any_tag
│ │
│ └───Refining
│ - any_tag
│
└─ Power Generation
Commercial
└─ Foo
Domestic
└─ Blah
Frage 1: Habe ich bei der Verwaltung von Tags etwas übersehen?
Frage 2: Wenn es nicht möglich ist, ein verpflichtendes Tag aus einer Gruppe festzulegen und danach beliebige weitere Tags zuzulassen, wäre es dann besser, die Unterkategorien als Oil and Gas - Onshore, Oil and Gas - Offshore usw. zu benennen?
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Unterstützung, damit ich die Funktionsweise dieser Systeme besser verstehe. Übrigens habe ich bereits nach früheren Fragen gesucht, aber diese scheinen sich nur auf verpflichtende Gruppen oder freie Tags zu konzentrieren, nicht jedoch auf eine Kombination aus beidem.