Ich fühle mich wie ein Nicht-Benachrichtigen-Charakter, egal wie gut es dokumentiert ist, wäre es realistischerweise eher ein verstecktes Feature. Power-User würden es nutzen, aber der durchschnittliche Foren-Besucher würde es vielleicht nie entdecken.
Das Klicken auf den generierten Link, um eine Option zu sehen, wäre ebenfalls ziemlich versteckt. Wenn es eine UI-Affordanz gäbe, wäre es schön, wenn sie die Auffindbarkeit verbessern würde.
Vielleicht ein Symbol auf dem generierten Link, um zum Klicken anzuregen. Oder ein Popup, sobald ein Name aus der Autocomplete-Liste ausgewählt wird. Oder mcwumblys Idee von oben:
…ein Element ähnlich der Adressliste im Direktnachrichten-Komponisten, das explizit macht, welche Personen und/oder Gruppen benachrichtigt werden:
Ja, und nicht zu vergessen, dass in den meisten Communities die Norm wahrscheinlich das Gegenteil von dem ist, was wir hier im Meta wollen.
Was wäre, wenn es einige Magie gäbe und eine Website-Einstellung aktiviert werden könnte, um Benachrichtigungen für Mitglieder, die erwähnt werden und nicht aktiv an einem Thema beteiligt sind, standardmäßig weniger störend zu gestalten. Es könnte ein Popup geben, das den Poster informiert und ihm die Möglichkeit gibt, ihn trotzdem zu benachrichtigen:
Sie haben @toddz@tobiaseigen erwähnt, aber sie sind in diesem Thema nicht aktiv. Sind Sie sicher, dass Sie sie benachrichtigen möchten? ja/nein/Beitrag bearbeiten
Ich bin mir nicht sicher, ob das damit zusammenhängt, aber die Eingabe von <a>Username</a> erzeugt die Erwähnungsblase: @NateDhaliwal und benachrichtigt den Benutzer nicht.
Für Gruppen können Sie <a>Group_name</a> verwenden, wie z. B.: @customer-success.
Nun, es scheint, dass diese Funktion für Power-User bereits existiert!
Persönlich würde ich mir eine benutzerspezifische Einstellung wünschen, um dies zu steuern (mit einem website-weiten Standard) mit den folgenden Optionen:
Keine Benachrichtigung für eine @Erwähnung - vielleicht stattdessen ein kleiner blauer Punkt?
Eine einzelne Benachrichtigung für eine @Erwähnung - was ich für den Standard halten würde
Thema auf “Watching” gesetzt für eine @Erwähnung - aktuelles (leicht aggressives) Kernverhalten
Ich stelle mir vor, dass eine einfache Ja/Nein/Ändern-Auswahl weniger Code erfordern würde als mcwumblys Dialog mit benutzerspezifischer Auswahl.
Ich frage mich allerdings über das Wort „aktiv“ nach. Würde es einfach bedeuten vorhanden im Thema?
Zum Beispiel erwähne ich mcwumbly ohne @, weil er zwar noch da ist, aber seit 2018 nicht mehr aktiv im Thread war, und ich gehe davon aus, dass du ihn bei Bedarf wieder einbeziehen wirst. Würde ein typischer Nutzer daran denken, das @ wegzulassen? Oder würde er einfach aus Gewohnheit oder aufgrund wahrgenommener Normen darauf setzen und dann vor einer All-oder-Nichts-Wahl stehen?
Ich auch nicht! Aber wenn man auf den @-Namen klickt und ein kleines Menü mit Optionen angezeigt wird (ähnlich wie beim Auswählen und Zitieren/Bearbeiten/Erklären von Text), wäre das ziemlich cool.
Das ist sehr nützlich, und da die Notwendigkeit, „gefälschte“, nicht benachrichtigende \u003ca class="mention"\u003e@Erwähnungen\u003c/a\u003e zu erstellen, wahrscheinlich eine Funktion für Power-User ist, könnte dies alles sein, was wir brauchen. Danke @NateDhaliwal
Man könnte wahrscheinlich ein benutzerdefiniertes Markdown-Composer-Toolbar-Add-on erstellen, das Text in \u003ca class=\"mention\"\u003e TEXT \u003c/a\u003e einfasst. (Ich habe ein TC oder Plugin gesehen, das diese Art von benutzerdefinierter Funktionalität hatte, aber ich erinnere mich nicht mehr, welches es war!)
Ich verwende auch ein OS-weites Tool namens Espanso, das Ihre benutzerdefinierten Abkürzungen automatisch in den gewünschten Text erweitert. Das könnte hier auch nützlich sein, um schnell den HTML-Code einzufügen.
Hat sich das kürzlich im Kern geändert? Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei einer Erwähnung auf meta.discourse.org nicht mehr auf „Beobachten“ für ein Thema hochgestuft wurde – und das scheint auch auf meinen eigenen Seiten nicht mehr der Fall zu sein.
Nathan, gibt es eine Möglichkeit, dass du eine Benutzereinstellung geändert hast, die dies unter \u003chttps://meta.discourse.org/my/preferences/tracking\u003e beeinflusst?
Vielleicht die Einstellung „Themen, die ich besuche, automatisch verfolgen…“? Meine ist auf 4 Minuten eingestellt.
\u003csmall\u003e(Nebenbemerkung: Es ist interessant, dass diese Einstellungen es einem Benutzer nicht ermöglichen, die Standardeinstellungen der Website anzuzeigen, und es ermöglichen, eine Einstellung auf die Standardeinstellungen der Website zurückzusetzen. Dies ist nützlich für die Website-Einstellungen.) \u003c/small\u003e
Ich mag diese Idee sehr, und ich wollte manchmal jemanden erwähnen, ohne ihn zu benachrichtigen.
Ich weiß nichts über andere Sprachen, aber im Französischen können bestimmte Akzenttasten etwas lästig sein, weil sie nicht sofort im Texteingabefeld erscheinen[1], wenn man sie eingibt. Man muss eine weitere Taste drücken, und die Ausgabe hängt von der zweiten gedrückten Taste ab.
Beispiel mit ~, das als Akzent verwendet werden kann.
Wenn Sie ~ und dann Enter drücken, wird ~ ausgegeben.
Wenn Sie ~ und dann z drücken, wird ~z ausgegeben.
Aber wenn Sie ~ und dann a drücken, wird ã ausgegeben.
Es ist keine große Unannehmlichkeit, aber ich wäre nicht überrascht, wenn manche Franzosen nicht wüssten, wie man ~ vor einem Buchstaben schreibt
Unsere Community sollte in der Lage sein, Verzeichnisse zu erstellen, in denen angegeben wird, welche Personen für welchen Zweck kontaktiert werden können.
Die Implementierung sollte so benutzerfreundlich wie möglich sein, damit auch technisch nicht versierte Personen leicht Informationen hinzufügen oder ändern können.
Ich hoffe, die Vorteile der Erwähnungs-Benutzeroberfläche nutzen zu können, wie z. B. (a) das Öffnen des Suchfelds nach der Eingabe von @ und (b) das Verlinken zur Benutzerkarte von diesem Eintrag aus, jedoch ohne eine Benachrichtigung an jeden aufgeführten Benutzer zu senden.
Derzeit verwende ich [User Name](/u/login) ohne eine der oben genannten Funktionen.
Ich dachte an etwas wie
[user-directory] … viele Erwähnungen in Tabellen … [/user-directory]
Beachten Sie, dass das Öffnen in einem neuen Tab auf die href verweist, während das Klicken auf die Erwähnung selbst ein anderes Verhalten aufweist, z. B.: Firepup650
Raw:
Das funktioniert auch, aber es bietet nicht die Benutzeroberfläche der Benutzerkarte beim Klicken (was ich aus der ursprünglichen Anfrage geschlossen habe, dass der Fragesteller wollte).
Beim erneuten Lesen der Op-Aussage. Sie erwähnen Kontakt. Es könnte also sogar eine einfache URL sein, um eine PM/DM zu senden, indem man auf einen Benutzernamen in einer Liste klickt.\n\nie\n\nSupport-Team-Liste\nKlickbare Mitgliedsnamen, die eine PM/DM für einen bestimmten angeklickten Benutzer starten.\n___\nIhre Lösung wäre jedoch eloquenter, da der Benutzer die vollständige Karte sehen und sich entscheiden könnte, ob er eine Nachricht senden oder chatten möchte. Ihre demonstrierte Methode scheint also die beste Lösung zu sein.