Heute Morgen habe ich mich in mein Discourse eingeloggt und wurde abgemeldet. Als ich mich einloggen wollte, erhielt ich eine Fehlermeldung “Unbekannter Fehler”. Ich habe versucht, mein Passwort zurückzusetzen oder eine magische Login-E-Mail zu verwenden, erhielt aber die Meldung “Verboten”.
Nach einiger Untersuchung und einem Rebuild auf der Backend-Seite stellte ich fest, dass dies ausschließlich ein Frontend-Problem war. Andere Benutzer können sich problemlos einloggen und Discourse nutzen.
Ich verwende die neueste Firefox-Version unter Windows 11. Wenn ich ein privates Browsing-Fenster oder einen anderen Browser verwende, kann ich mich ohne Probleme einloggen und die Website nutzen.
Ich habe alle lokalen Daten für die Website in Firefox gelöscht und konnte mich dann über ein nicht-privates Fenster einloggen.
Kurze Zeit später wurde ich jedoch wieder abgemeldet. Ich erhielt die Meldung “Sie wurden abgemeldet”. Wenn ich versuche, mich erneut einzuloggen, sehe ich den “Unbekannten Fehler”. Wenn ich die JS-Konsole beim Einloggen überprüfe, gibt es einen Fehler, der besagt: “BAD CSRF”. Hat das vielleicht etwas mit dem neuesten Firefox zu tun?