Angeheftetes Themensummary verwendet Linktext der ersten Zeile anstelle von Haupttext

Hallo zusammen!

Wenn man einen Beitrag anpinnt, wird unter ihm eine Zusammenfassung angezeigt, wenn man sich im Bereich „Neueste“ befindet. Leider zeigt die erste Zeile meines Beitrags den Link und dann den Text des Beitrags an. Das verzerrt die Lektüre der Zusammenfassung für den Leser.

Falls es wichtig ist: Ich verwende die offizielle Discourse-Integration von Wordpress, um den Beitrag in das Forum zu pushen. Ja, das Standardverhalten von \u003csmall\u003e für die Link-Einleitung.

Die Zusammenfassung lautet also:

\u003e \u003csmall\u003eArtikel lesen: \u003clink\u003e \u003c/small\u003e
\u003e
\u003e Text hier

Ich habe ask.discourse ausprobiert, und dort wird ein Plugin erwähnt, das ich nicht verwende. Das ist alles, was ich habe, und deren Status:

Theme Component Name Aktiviert
discourse-category-banners Ja
discourse-christmas-decorations Nein
discourse-social-share Ja
Easy Footer Ja
Reftagger Ja
Topic Thumbnails Nein
Twitter Native Embed Ja

Tritt dies im abgesicherten Modus auf? Führt der Link zum WP-Beitrag oder zum Discourse-Thema?

Danke.

Es tritt immer noch im abgesicherten Modus auf.

Außerdem ist die Zeile nicht der Link selbst, sondern der Text des Links, die Link-Vorschau.

Es tut mir leid, könnten Sie das näher erläutern? Führt der Link über der Vorschau zum Beitrag auf der WP-Seite oder zum Thema im Discourse-Forum? Danke.

Ich denke, ein Beispiel wird dies verdeutlichen.

Dies ist, was ich auf /latest sehe:

Dies ist ein angeheftetes Thema auf der /latest-Seite des Forums.

Beachten Sie, dass die Vorschau beginnt mit:

„Vollständiger Artikel unter: Lorem Ipsum Dolor Sit Amet Consectetur Adipiscing Elit?“

…und dann mit der Vorschau des Haupttextes fortfährt:

Nulla facilisi lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incidid… weiterlesen

Wenn Sie auf das Thema selbst klicken, ist alles in Ordnung. Das Thema wird korrekt dargestellt.

Am Anfang des Themas ist die Struktur:

<small>Vollständiger Artikel unter: Lorem Ipsum Dolor Sit Amet Consectetur Adipiscing Elit?</small>
<p>Nulla facilisi lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incidid...</p>

Die erste Zeile ist also ein kleiner, kontextbezogener Link zurück zum vollständigen Artikel, und der eigentliche Inhalt des Themas beginnt unmittelbar danach.

Das Problem besteht nur auf /latest: Discourse scheint den Text der ersten Zeile des Links („Vollständiger Artikel unter: …“) als Teil der Themenzusammenfassung zu verwenden, wenn das Thema angeheftet ist, anstatt ihn zu überspringen und den Text des Hauptkörpers zu verwenden.

Dies lässt die /latest-Ansicht sehr unübersichtlich wirken, da der Linktext die Vorschau dominiert und die eigentliche Themenzusammenfassung nach unten drängt.

Meine Erwartung wäre, dass:

• ein kontextbezogener Link in der ersten Zeile (insbesondere innerhalb von <small>) für Zusammenfassungszwecke ignoriert würde, oder
  • angeheftete Themen ihre Vorschau aus dem Haupttext und nicht aus dem Linktext ableiten würden.

Ist dies das erwartete Verhalten, oder gibt es eine Einstellung/Theme-spezifische Überschreibung, die steuert, wie Zusammenfassungen für angeheftete Themen auf /latest generiert werden?

Ich kann dies auf einer anderen Instanz nicht reproduzieren. Wenn ich das Thema global anhefte, sehe ich sofort die erste Zeile des Beitragsinhalts. Selbst mit Embed Discourse comments on another website via Javascript sehe ich diesen kleinen Text nicht.

Hallo Nate – ich weiß es zu schätzen, dass du dir die Zeit genommen hast zu antworten.

Ich glaube, wir reden leicht aneinander vorbei, daher möchte ich das klarstellen.

Ich bette nichts ein und verwende keine Onebox. Dies ist ein reguläres Discourse-Thema im Discourse-Forum.

Innerhalb des Themas selbst ist die Struktur wie folgt:

• Erste Zeile: ein kleiner kontextbezogener Link zurück zu einem WordPress-Artikel
  • Dann: der eigentliche Textinhalt des Discourse-Beitrags

Im Thema wird also alles genau wie erwartet dargestellt.

Das Problem tritt nur auf der /latest-Seite auf, und zwar speziell bei angepinnten Themen.

Auf /latest zieht Discourse den Text des Links in der ersten Zeile („Vollständiger Artikel unter: …“) in die Themenszusammenfassung hinein, anstatt ihn zu überspringen und den folgenden Haupttext zu verwenden. Infolgedessen zeigt die /latest-Vorschau zuerst den Titel des verlinkten Artikels und erst danach den eigentlichen Themainhalt an – was sich sehr unintuitiv und umständlich anfühlt.

Um es klarzustellen:

• Es geht hier nicht um eingebettete Themen
  • Nicht um Oneboxen
  • Nicht um das Rendering von WordPress
  • Alles, was hier beteiligt ist, geschieht vollständig innerhalb von Discourse

Meine Erwartung wäre, dass kontextbezogene Links in der ersten Zeile (insbesondere solche, die als Metadaten gedacht sind) bei der Erstellung der Zusammenfassung auf /latest ignoriert werden und die Zusammenfassung stattdessen aus dem Haupttext des Themas abgeleitet wird.

Die Kernfrage lautet also:

Ist dies das erwartete Verhalten für angestiftete Themen auf /latest, oder gibt es eine Einstellung / einen Override, der steuert, wie die Quelle für die Zusammenfassung ausgewählt wird?

Ah! Das klärt die Sache. Ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, den Themenauszug über eine Einstellung zu ändern. Sie können jedoch Folgendes versuchen, um den Themenauszug in der Themenliste festzulegen:

Ich habe es getestet und es funktioniert recht gut.

3 „Gefällt mir“

Gewonnen, gewonnen, Hühnchen-Dinner!

Danke Nate, das hat den Trick gemacht!

1 „Gefällt mir“

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.