Schlechte Leistung bei Largest Contentful Paint

Meine Discourse-Website zeigt eine schlechte Leistung bei Largest Contentful Paint für alle “mobilen” Ansichten.

Ich glaube, das hängt mit einem deutlichen Rückgang der Seitenaufrufe zusammen.

Mit Google Analytics verzeichnet meine Website einen starken Rückgang der Aufrufe, obwohl keine anderen Probleme bestehen. Die Anzahl der Beiträge und die Anzahl der Benutzer sind in Ordnung.

Google Page Experience zeigt Folgendes an.

“In Fällen, in denen viele Seiten für die Relevanz ähnlich sind, kann die Seitenerfahrung für die Sichtbarkeit in der Suche viel wichtiger sein.”

Das Ranking-Signal für die Seitenerfahrung trat in Kraft:

• August 2021 - mobil
  • Beginn der Desktop-Einführung - Februar 2022
  • Abschluss der Desktop-Einführung - Februar 2022

Kann ich etwas tun, um meine Aufrufzahlen zu verbessern?

Zusätzliche Informationen

Sitemap

Traffic-Akquisition nach Benutzern

• Organische Suche: 85%
  • Direkt: 10%
3 „Gefällt mir“

Es gibt bestimmte Metriken, bei denen Discourse aufgrund seiner Architektur – es ist eine JavaScript-App, die im Browser läuft, nicht statisches HTML wie das Web im Jahr 1996 – nicht so schnell sein wird. Eine einfache, statische HTML-Seite wird Discourse bei der ersten Ladezeit immer schlagen, da es keine App ist. Jede nachfolgende Seitenladung wird jedoch dramatisch schneller sein, sobald die JavaScript-App geladen ist, da wir nur die Daten herunterladen, die zur Anzeige benötigt werden, nicht die gesamte „Webseite“ bei jeder Ladung.

:thinking: Stellen Sie es sich so vor: Messen Sie die Ladezeit Ihrer Smartphone-Apps ab dem Zeitpunkt des ersten Downloads und der Installation der App aus dem App Store? Oder messen Sie die Ladezeit, sobald die App bereits auf Ihrem Telefon installiert ist?

Es gibt einige Dinge, die wir tun können, um dies zu verbessern, aber im Grunde ist das der Kompromiss. Wir sind für Wiederkehrende Besucher optimiert, aber nicht für einmalige Besuche, eine einzelne Seitenansicht, die Sie nie wieder in Ihrem Leben sehen werden. Wenn Sie erwarten, dass Ihr Publikum hauptsächlich einmalige Besucher sind, die nur eine Seite ansehen, dann sollten Sie ehrlich gesagt Discourse nicht wählen. Es ist das falsche Werkzeug für diese Aufgabe. :hammer_and_wrench:

(Dies wird auch dadurch erschwert, dass Android-Geräte bei JavaScript 3x langsamer sind als iPhones, und Google hat alles in Android investiert und muss so tun, als gäbe es keine iPhones, daher testen sie immer auf langsamen Android-Geräten, weil es ehrlich gesagt die einzige Art von Android-Gerät gibt, die existiert. Glauben Sie mir nicht? Testen Sie es selbst unter Speedometer 2.0. Ich wünschte, es wäre nicht wahr… aber es ist wahr.)

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die guten Informationen.

Ist es möglich, dass ich Discourse falsch konfiguriert habe und etwas auf der Website beheben kann? Ich hoffe, dass das Problem bei mir, dem Menschen, liegt.

Ich habe gerade alle Anpassungen in Themes und Komponenten deaktiviert, in der Hoffnung, dass etwas dort auf eine nicht vorhandene Ressource verwiesen hat.

Ich versuche, die Protokolldateien durchzugehen, um zu sehen, ob eine Ressource oder ein Header die Seitenaufrufe langsamer als normal macht.

Wenn ich mich in die Protokolle vertiefe, werde ich schließlich Dinge wie diese finden:

excon/lib/excon/socket.rb at master · excon/excon · GitHub

Ich bin mir jedoch nicht sicher, was das bedeutet.

Ich habe auch kürzlich einen WordPress-Blog für Inhalte erstellt und ihn mit dem WordPress Discourse-Plugin mit Discourse verbunden.

Das SEO-Problem mit meiner Discourse-Website könnte besonders schlimm sein, da ich vor einigen Jahren den strategischen Fehler gemacht habe, Discourse als Blog zu nutzen. Ich habe eine bedeutende Antwort auf eine Frage gepostet und im Laufe der Zeit diese einzelnen Themen mit 20.000 oder 60.000 Aufrufen erhalten. Wahrscheinlich hätte ich das Thema schließen sollen. Einige der Themen haben Hunderte von Antworten.

Ein weiteres Problem ist, dass die Website stark von Softwareentwicklern genutzt wird und viele Entwickler Discourse-Themen mit von ihnen erstellten Apps verknüpft haben. Die Support-Links auf dem Marktplatz für einige Apps sind mit einem Discourse-Thema verknüpft, ein Link pro App.

Irgendwann muss ich dem Gruppenmanager eines großen, globalen Hardwareherstellers berichten, was mit den Aufrufen im Jahr 2021 passiert ist. Auf dem Screenshot von Google Analytics, den ich im ursprünglichen Beitrag beigefügt habe, können die Leute den stetigen Rückgang des Traffics im Jahr 2021 sehen.

Ich hoffe, Informationen für eine Art von Bericht an den Gruppenmanager zu sammeln. Es gibt einen Rückgang von mehreren hunderttausend Aufrufen auf einer spezialisierten Website im Jahr 2021.

Ich vermute, dass der Gruppenmanager mit einer Erklärung zufrieden sein wird, was ich tun werde, um die Dinge im Jahr 2022 zu verbessern. Meine Absicht ist es, zu erklären, warum es im Jahr 2021 einen Rückgang gab und was die Strategie im Jahr 2022 ist.

1 „Gefällt mir“

Nein, Sie haben nichts falsch gemacht. Es liegt in der Natur des Produkts:

Discourse ist als JavaScript-App für Wiederholungsbesucher optimiert, nicht für Besucher, die nur einmal vorbeischauen.

2 „Gefällt mir“

Leider gehört zur Optimierung für alle Besucher (egal ob wiederkehrend oder nicht) auch das gute Zusammenspiel mit dem aktuellen Algorithmus von Google. Dies wurde bereits diskutiert:

2 „Gefällt mir“

Es erfordert auch, dass es gut mit dem Rest der Telefone der Welt funktioniert, z. B. iPhones :wink: .. also ist es an der Zeit, Ihre Google-Kontakte auf das Telefon zu bringen und sie wissen zu lassen!