Vielen Dank für die guten Informationen.
Ist es möglich, dass ich Discourse falsch konfiguriert habe und etwas auf der Website beheben kann? Ich hoffe, dass das Problem bei mir, dem Menschen, liegt.
Ich habe gerade alle Anpassungen in Themes und Komponenten deaktiviert, in der Hoffnung, dass etwas dort auf eine nicht vorhandene Ressource verwiesen hat.
Ich versuche, die Protokolldateien durchzugehen, um zu sehen, ob eine Ressource oder ein Header die Seitenaufrufe langsamer als normal macht.
Wenn ich mich in die Protokolle vertiefe, werde ich schließlich Dinge wie diese finden:
excon/lib/excon/socket.rb at master · excon/excon · GitHub
Ich bin mir jedoch nicht sicher, was das bedeutet.
Ich habe auch kürzlich einen WordPress-Blog für Inhalte erstellt und ihn mit dem WordPress Discourse-Plugin mit Discourse verbunden.
Das SEO-Problem mit meiner Discourse-Website könnte besonders schlimm sein, da ich vor einigen Jahren den strategischen Fehler gemacht habe, Discourse als Blog zu nutzen. Ich habe eine bedeutende Antwort auf eine Frage gepostet und im Laufe der Zeit diese einzelnen Themen mit 20.000 oder 60.000 Aufrufen erhalten. Wahrscheinlich hätte ich das Thema schließen sollen. Einige der Themen haben Hunderte von Antworten.
Ein weiteres Problem ist, dass die Website stark von Softwareentwicklern genutzt wird und viele Entwickler Discourse-Themen mit von ihnen erstellten Apps verknüpft haben. Die Support-Links auf dem Marktplatz für einige Apps sind mit einem Discourse-Thema verknüpft, ein Link pro App.
Irgendwann muss ich dem Gruppenmanager eines großen, globalen Hardwareherstellers berichten, was mit den Aufrufen im Jahr 2021 passiert ist. Auf dem Screenshot von Google Analytics, den ich im ursprünglichen Beitrag beigefügt habe, können die Leute den stetigen Rückgang des Traffics im Jahr 2021 sehen.
Ich hoffe, Informationen für eine Art von Bericht an den Gruppenmanager zu sammeln. Es gibt einen Rückgang von mehreren hunderttausend Aufrufen auf einer spezialisierten Website im Jahr 2021.
Ich vermute, dass der Gruppenmanager mit einer Erklärung zufrieden sein wird, was ich tun werde, um die Dinge im Jahr 2022 zu verbessern. Meine Absicht ist es, zu erklären, warum es im Jahr 2021 einen Rückgang gab und was die Strategie im Jahr 2022 ist.