Ich weiß, dass Discourse die letzte IP-Adresse und die Registrierungs-IP von Benutzern protokolliert, und ich frage mich, wonach die Suchfunktion genau sucht.
Da es eine Option gibt, sowohl die letzte als auch die Registrierungs-IP einzeln aufzulösen, gehe ich davon aus, dass „Letzte" nach übereinstimmenden letzten IP-Adressen sucht und „Registrierung" nach übereinstimmenden Registrierungs-IP-Adressen?
Wenn mir jemand dies kurz erklären könnte, wäre das super. Danke.
Es funktioniert sowohl mit registrierten als auch mit der zuletzt verwendeten IP-Adresse. Wenn derselbe Benutzer mehrmals erscheint, ignoriert das Forum dies und listet jedes Konto nur einmal auf.
Wenn ein Benutzer sein Konto unter einer IP-Adresse erstellt und sich später unter einer anderen IP-Adresse anmeldet, können Sie ihn über beide IP-Adressen finden.
Ja, bedeutet das also, dass die Suche „Letzte" nur die letzten übereinstimmenden IPs durchsucht und die Suche „Registriert" nur die übereinstimmenden registrierten IPs?
Stell dir eine riesige Tabelle mit Zeilen und Spalten vor, bei der alle Daten aus Benutzerkonten stammen. Jede Spalte enthält verschiedene Felder wie Benutzernamen, E-Mail, das Alter des Benutzers und mehr, und in jeder Zeile befindet sich ein Benutzer.
Dieses Suchfeld verwendet eine SELECT ... WHERE ...-SQL-Abfrage, die die Spalten für Benutzernamen, E-Mails, registrierte IP oder zuletzt verwendete IP durchsucht. Wenn ein Benutzer eine übereinstimmende IP in seiner Zeile hat, wird er in den Suchergebnissen angezeigt.
Laut dem Profiler ist dies die SQL-Abfrage, die ausgeführt wird, um die Benutzer zu finden (IP anonymisiert):
Wo suchst du nach den IPs? Ich nehme an, du nutzt die Suchleiste oben in der Benutzerliste im Admin-Bereich.