Rake-Aufgaben im AI-Plugin funktionieren nicht

Ich entschuldige mich im Voraus, falls dies der falsche Ort für diese Frage zu den KI-Plugin-Rake-Tasks ist.

Ich kann Rake-Tasks (ohne bundle exec) im Discourse-App-Container problemlos ausführen, aber die KI-Tasks funktionieren nicht. Ohne bundle exec schlägt das KI-Embedding-Backfill aufgrund eines fehlenden ruby-progressbar fehl. Mit bundle exec schlägt es fehl, da keine Datenbankverbindung besteht.

Irgendwelche Hinweise zur Behebung dieses Problems?

Ich habe es zum Laufen gebracht, indem ich in den Container gegangen bin und Folgendes ausgeführt habe:

bundle install --with migrations

Das Problem ist, dass die Rake-Aufgabe rake ai:embeddings:backfill Folgendes tut:

Parallel.each(topics.all, in_processes: args[:concurrency].to_i, progress: "Topics") do |t|
    ActiveRecord::Base.connection_pool.with_connection do
      vector_rep.generate_representation_from(t)
    end
  end

was ruby-progressbar geladen haben muss, aber es wird ignoriert, weil es sich in der Gemfile-Migrationsgruppe befindet.

2 „Gefällt mir“

@Roman / @Falco sollen wir hier die Fortschrittsanzeige stoppen?

2 „Gefällt mir“

FWIW, meine Erfahrung mit der Fortschrittsanzeige war so positiv, dass ich bundle install gerne wiederholen würde, falls ich jemals die Rückfüllung wiederholen muss. Die Fortschrittsanzeige lieferte eine sehr genaue Schätzung (in meinem Fall 49 Minuten für sechs Jahre Diskussion). Ich wusste wirklich nicht, was mich erwartete… es war eine mentale/emotionale Erleichterung zu sehen, dass der lange Prozess (den ich noch nie zuvor gemacht hatte) funktionierte.

3 „Gefällt mir“