Option-links und Option-rechts funktionieren immer noch — diese bewegen den Cursor jeweils ein Wort nach links oder rechts.
Command-links und Command-rechts funktionieren immer noch — diese bewegen den Cursor jeweils zur linken oder rechten Seite des Bearbeitungsfensters.
Command-hoch und Command-runter funktionieren immer noch — diese bewegen den Cursor jeweils zum Anfang oder Ende des Beitrags.
Option-hoch und Option-runter funktionieren nicht mehr — diese bewegten früher den Cursor zum Anfang oder Ende des aktuellen Absatzes, oder zum Anfang oder Ende des nächsten Absatzes, wenn man vom Anfang oder Ende des aktuellen Absatzes ausging.
Plötzlich, in 3.2.0.beta1-dev (f32c95c1b9), tun Option-hoch und Option-runter nichts, was meine redaktionelle Produktivität drastisch beeinträchtigt.
Dies scheint bei diesem Upgrade passiert zu sein —
Ich kann meinen Beitrag nicht bearbeiten? Das ist seltsam und frustrierend!
FWIW, ich verwende Google Chrome Version 116.0.5845.110 (Offizieller Build) (x86_64) unter macOS Mojave 10.14.6 (18G9323) und sehe dieses Verhalten sowohl auf dieser Website als auch auf der, an der ich ursprünglich gearbeitet habe.
Ich habe zwar eine Reihe von Browser-Erweiterungen installiert, aber dieses Verhalten tritt auf keiner anderen Website in Textfeldern auf, daher bin ich zuversichtlich, dass Discourse schuld ist.
Es wäre großartig, zumindest eine Bestätigung zu erhalten, auch wenn niemand denkt, dass dies schnell oder überhaupt behoben werden muss.
Es gibt ein Zeitfenster, in dem wir unsere eigenen Beiträge bearbeiten können
Ich bin ein Mac-Anfänger, ich habe noch nie ⌥+↑ oder ⌥+↓ benutzt.
Aber ich bemerke, dass es wie von Ihnen beschrieben in verschiedenen Texteditoren funktioniert, aber nicht im Composer von Discourse. Wenn Sie sicher sind, dass es früher funktioniert hat, dann denke ich, dass es als kürzlich eingeführter Fehler angesehen werden könnte.
„> Wenn Sie sicher sind, dass es vorher funktioniert hat, dann glaube ich, dass es als kürzlich eingeführter Fehler angesehen werden könnte.“
„Ja, ganz sicher. Ich benutze Macs seit dem Original, und diese Tastenkombinationen waren schon damals wichtige Produktivitätssteigerer (ich erinnere mich nicht mehr genau, wann sie zum ersten Mal auftauchten, noch in welcher Software), und ich benutze sie seitdem überall. Mir fällt kein anderes Werkzeug ein, bei dem sie heute nicht funktionieren.“