Ich versuche, Discourse zu installieren. Ich habe meine Datenbank, Redis und SMTP konfiguriert. Bei der PostgreSQL-Datenbank gab es keine Probleme mit dem Unix-Socket, aber bei Redis scheint es Beschwerden zu geben.
Redis-Einstellungen:
sudo sed -i 's/^# unixsocket /unixsocket /' /etc/redis/redis.conf
sudo sed -i 's/^# unixsocketp.*/unixsocketperm 770/' /etc/redis/redis.conf
sudo sed -i 's/^# maxmemory <bytes>/maxmemory 1024mb/' /etc/redis/redis.conf
sudo sed -i 's/^# maxmemory-policy noeviction/maxmemory-policy allkeys-lru/' /etc/redis/redis.conf
sudo cat /etc/redis/redis.conf | grep "^maxmemory\|^unixsocket"
Wenn du Discourse für den Produktiveinsatz installieren möchtest, solltest du die offizielle Standardinstallation von Discourse verwenden. Wenn du eine Entwicklungsumgebung installieren möchtest, gibt es für jedes Betriebssystem entsprechende Themen.
Ich denke, es wird ziemlich schwierig sein, eine Produktionsinstanz zu installieren oder zu warten, die kein Docker verwendet. Es gibt einige knifflige Punkte bei der Interaktion zwischen nginx und Discourse, die ohne den bereitgestellten Docker-Container kompliziert zu warten sein werden, aber alles ist möglich, schätze ich.
Das wird sich wahrscheinlich nicht ändern. Wenn die aktuelle Vorlage die Verwendung eines Sockets nicht unterstützt, bedeutet das, dass CDCK in ihrem Hosting oder ihrer unterstützten Docker-Installation kein Redis-Socket verwendet.
Ich bin mir nicht sicher, welches Problem du damit lösen willst, dass du die unterstützte ./launcher- und docker-Konfiguration nicht nutzt, aber du wirst wahrscheinlich noch eine Reihe weiterer Probleme feststellen.
Ich bin mir nicht sicher, ob du Proxmox schon einmal verwendet hast, aber meiner Meinung nach ist es fantastisch! Ich kann mich über die Weboberfläche anmelden und mit einem einzigen Klick ein Backup erstellen. Anschließend kann ich Änderungen vornehmen, und falls etwas schiefgeht, wähle ich einfach das Backup aus und klicke auf „Wiederherstellen".
Zusätzlich dazu erhältst du bei einem LXC-Container eine deutlich bessere Leistung als bei einem Docker-Image – ein Vergleich ist gar nicht möglich.
Ich sage nicht, dass Docker schlecht ist, denn wie du bereits erwähnt hast, ist die Einrichtung damit sehr einfach.
Ich wette, für die Zwecke, für die du es verwendet hast, war es großartig!
Ich bin ziemlich sicher, dass Leute diesen Vergleich bereits angestellt haben und dass 100- bis 1000-mal mehr Images auf Docker laufen als auf LXC (was ich früher einmal verwendet habe).
Ich sage nicht, dass Proxmox schlecht ist, aber wenn du möchtest, dass Discourse einfach einzurichten und zu warten ist, wirst du Docker verwenden. Als Referenz: Wenn du im Marketplace um Hilfe mit einem Budget von unter 1.000 $ bitten würdest, würde ich nicht antworten.
Der Punkt des Threads war, nach dem aktuellen Status von Redis Unix Sockets zu fragen. Nicht zu diskutieren, ob LXC oder Docker besser für Discourse geeignet sind. Ich habe nur erwähnt, warum ich Docker nicht verwende, weil du vielleicht neugierig darauf warst. Für den Durchschnittsnutzer gewinnt Docker jedes Mal, weil es einfach ist. Das ist auch der Grund, warum so viele Anwendungen über lange Zeit MySQL statt PostgreSQL verwendet haben. Aber ich liebe PostgreSQL absolut.
Solange ich nicht auf irgendein verheerendes Problem stoße, werde ich definitiv bei LXC bleiben, es funktioniert einfach großartig! Außerdem kann ich dem nur zustimmen: Wenn du denkst, dass du externen Support benötigen könntest, solltest du dich wahrscheinlich an die empfohlenen Standardeinstellungen halten. Ich selbst habe 20 verschiedene Dienste, jeweils in eigenen LXC-Containern, die auf einem einzigen Proxmox-Knoten laufen. Alle laufen hervorragend, und das ist nur ein einziger Knoten in einem Proxmox-Cluster. Automatisierte Backups, Monitoring, Migration zwischen Knoten im Cluster – das sind alles großartige Dinge
Habe ich schon erwähnt, dass meine Installation reibungslos verlief? Bisher liebe ich Discourse. Abgesehen davon, dass ich für Redis localhost statt eines Unix Sockets verwenden muss, hatte ich keine Probleme. Ich werde versuchen, mich in ein paar Monaten zu melden und dir zu berichten, ob das immer noch so ist
Ha! NEIN! Toll! Schön, dass du es hinbekommen hast! Es klingt so, als wärst du zukünftig problemlos dabei, wenn du mit localhost für Redis leben kannst.
Ich vermute, es ist usermod -aG redis discourse oder alternativ unixsocketperm 777, damit Unicorn die Berechtigung hat, auf den Socket zuzugreifen. Stellen Sie außerdem sicher, dass das Verzeichnis, in dem der Socket erstellt werden soll, existiert und den Benutzer redis als Eigentümer hat. Das gängige systemd-service-basierte redis-server-Paket unter Ubuntu stellt dies jedoch sicher.