Liebe Discourse-Community,
dies ist mein erster Beitrag im Discourse-Meta. Bitte teilt mir mit, falls ich in der falschen Kategorie poste oder die Frage bereits beantwortet wurde – ich konnte jedoch kein entsprechendes Thema finden.
Wir haben ein Forum für unsere Community aufgebaut und migrieren nach und nach alle und alles von Facebook… und wir lieben es absolut!!
Etwas, das ich persönlich und viele unserer Nutzer jedoch als wenig intuitiv empfinden, ist die Darstellung von privaten Nachrichten. Das Plugin für Textblasen scheint nicht zu funktionieren, was schade ist, aber nicht allzu wichtig.
Noch verwirrender für uns ist die Tatsache, dass man mehrere Chats mit derselben Person starten kann. Wenn ich also beispielsweise nach einem Link suche, den mir jemand gesendet hat, muss ich zuerst wissen, in welchem Chat ich suchen soll. Das unterscheidet sich stark von anderen Plattformen wie Facebook, und wir würden es vorziehen, private Nachrichten zwischen zwei Nutzern auf genau einen Chat zu beschränken. Dieser hätte dann den Namen der anderen Person als Titel, und beim Klicken auf die Schaltfläche „Nachricht" würde man automatisch zu diesem einen Chat weitergeleitet werden, anstatt einen neuen zu starten.
Gibt es eine Hoffnung, dass dies eines Tages geändert werden könnte? Wir haben auch einige Softwareentwickler in unserer Community. Denkt ihr, dass eine solche Änderung überhaupt machbar wäre?
Vielen Dank im Voraus.