Mehrfachauswahl von Benutzerfeldern suchen

Ich habe ein Benutzerprofilfeld (Frage) mit Mehrfachauswahl implementiert, es optional und durchsuchbar gemacht. Die Idee ist, dass Benutzer einer bestimmten Komponente sich gegenseitig finden können.

Erstens hat es ein oder zwei Tage gedauert, bis die Frage in den Profilen sichtbar war. Gibt es eine nächtliche Indizierung oder so etwas?

Zweitens erscheinen nun die Mehrfachauswahloptionen in der Benutzerinformationskarte, und wenn ich darauf klicke, startet eine Suche in Gruppen (URL-Pfad /u). Das wäre sehr praktisch, da ich es für Entdeckungen brauche! Allerdings ist die Suche immer leer. Gibt es noch weitere Bedingungen, die erfüllt sein müssen? Und warum hat die Suche einen Zeitbereich, funktioniert sie bei Beiträgen oder bei Benutzern?

Auch die Suche in der generischen Suche nach den Begriffen funktioniert nicht. Gibt es Probleme mit Leerzeichen oder Großbuchstaben im Namen, oder muss auch hier eine Neuindizierung erfolgen, damit es funktioniert? Ich verwende stabile Container.

Außerdem ein Problem: Die Profilzusammenfassung (erweiterter Header) zeigt ebenfalls das Feld (Liste der ausgewählten Einträge), aber sie sind an dieser Stelle nicht anklickbar.

1 „Gefällt mir“

Kleine Korrektur: Wenn ich zur Benutzersuche gehe, kann ich tatsächlich nach den Mehrfachauswahlbegriffen suchen. Aber die Links von den Karten verwenden diesen Suchtyp nicht.

Konnten Sie Ihr Problem lösen? Ich habe es gerade getestet und es funktioniert bei mir.

Schritte zur Reproduktion:

• Erstellen Sie ein Benutzerfeld mit „Multiselect“ als Feldtyp, das nach der Registrierung bearbeitbar ist, im öffentlichen Profil angezeigt wird, auf der Benutzerkarte angezeigt wird und durchsuchbar ist.
  • Bearbeiten Sie einen Benutzer, um ein oder mehrere Elemente aus der Mehrfachauswahl auszuwählen und die Änderungen zu speichern.
  • Sehen Sie sich das Benutzerprofil und die Benutzerkarte an, um zu bestätigen, dass die Elemente der Mehrfachauswahl angezeigt werden.
  • Verwenden Sie die Seitensuche, um nach Elementen der Mehrfachauswahl zu suchen und zu bestätigen, dass der Benutzer angezeigt wird.
1 „Gefällt mir“

Wir haben auf 3.5.1 aktualisiert, aber das eine Problem besteht weiterhin: Wenn ich die Benutzerkarte eines Benutzers öffne, der die Mehrfachauswahl ausgefüllt hat, werden seine Auswahlen jetzt ordnungsgemäß als Links angezeigt. Aber wenn ich auf einen von ihnen klicke (um alle Benutzer mit dieser Eigenschaft anzuzeigen), öffnet sich eine /u-Suche, die keine Ergebnisse zurückgibt (und ein unerwartetes Zeitlimit hat).

Ich kann bestätigen, dass die Suche funktioniert, wenn die reguläre Benutzersuche verwendet wird, aber nicht in allen Fällen. Ich habe den Begriff „BIS Server 6.7“, der die Benutzertreffer vervollständigt, aber wenn ich Enter drücke, ist die Ergebnisliste leer. Aber sie listet einige mit „BIS Server“ auf – vielleicht mag sie keinen Punkt oder keine Zahlen oder zwei Leerzeichen.

Es scheint wahrscheinlich, dass der Punkt ein Problem darstellt. Ähnliche Probleme sind bereits aufgetreten.

1 „Gefällt mir“

Das erste Problem (Link funktioniert nicht) tritt auch bei Werten ohne Punkt auf:

Dies ist die seltsame Suche („in Gruppen suchen“?), die sich öffnet, wenn ich auf einen der Begriffe in meiner Benutzerkarte auf https://server/u?name=BIS%20in%20iPaaS klicke.

Es scheint sich also um zwei verschiedene Probleme zu handeln.

Ich habe dies auf meiner eigenen selbst gehosteten Website getestet und festgestellt, dass es hier einige UX-Probleme gibt:

• Nach dem Hinzufügen des benutzerdefinierten Benutzerfelds erschien das neue Feld erst in meinen Benutzereinstellungen, als ich den Webbrowser aktualisierte. Dasselbe gilt für die Benutzerkarte und das Benutzerprofil.
  • In der Benutzerliste wird das Suchfeld als „Nach Benutzernamen filtern“ beschrieben, aber Sie können nach benutzerdefinierten Benutzerfeldern suchen. Das erscheint mir etwas seltsam.

Sehr schön, die Websuche funktioniert und zeigt sogar an, welches Benutzerfeld übereinstimmt:

Das Klicken auf einen Link zur Suche von der Benutzerkarte oder dem Benutzerprofil aus existiert für mich nicht. Ist das eine Theme-Komponente, die Sie verwenden?

1 „Gefällt mir“

Nicht, dass ich wüsste. Aber vielleicht hängt es mit meiner Admin-Rolle zusammen?

FWIW, ich bekomme die Werte als Links angezeigt, aber nur, wenn mein Testbenutzer mehr als eine der Mehrfachauswahloptionen ausgewählt hat:

Wenn ich darauf klicke, scheint es für mich zu funktionieren. Ich bekomme auch /u?name=BIS%20in%20iPasS&order=likes_received, aber es werden die richtigen Benutzer angezeigt (plus mein eigenes Verzeichnisergebnis als Standard, obwohl ich diesen Wert nicht im benutzerdefinierten Feld habe).

ETA: Meine scheinen auch von der Profilseite aus anklickbar zu sein, solange der Benutzer mehrere Werte hat:

Ich bin auf dem latest-Branch und nicht auf stable, daher bin ich mir nicht sicher, ob das der Unterschied ist.

Dies scheint ein #ux-Fehler zu sein. Fasst dies das Problem zusammen?

1. Mehrfachauswahlwerte werden nur als Link in der Benutzerkarte/Profil angezeigt, wenn der Benutzer mehr als einen Wert ausgewählt hat. Wenn es nur einen Wert gibt, wird er als einfacher Text und nicht als Link angezeigt.
  2. Der Link zu gefilterten Ergebnissen schließt Sie selbst ein, auch wenn Sie selbst diesen Wert nicht ausgewählt haben.
  3. Der Link zu gefilterten Ergebnissen funktioniert nicht für Mehrfachauswahlwerte, die einen . enthalten, z. B. violet.purple.

Ja, diese 3, plus die Tatsache, dass es nicht die Benutzersuche öffnet, sondern eine „Gruppensuche“, die meiner Meinung nach nicht direkt über das Suchmenü verfügbar ist (und auch für Suchen ohne Punkt nicht funktioniert)

image

„Schließt mich ein“ ist mir noch nicht aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Bestätigt, es ist eine Frage der Zahl

1 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich das Benutzerverzeichnis. Beachten Sie das /u in der URL, das ist die gleiche URL wie der Link „Benutzer“ in der Seitenleiste.

Das Gruppenverzeichnis befindet sich unter /g.

Ich habe dieses Thema nach UX verschoben und meine Reproduktionsliste zum ersten Beitrag hinzugefügt.

Ja, aber es ist die falsche Liste, sie findet die Profilfragen nicht (die Eingabefeldsuche durchsucht nur die Benutzer-ID)

Zu welcher Liste soll es gehen?

Ich erwarte, dass es zu einer Suche führt, bei der tatsächlich Benutzer mit dem Element im Profil gefunden werden, zum Beispiel die Eingabeergänzung der Seitensuche oder das Suchergebnis, wenn ich „Benutzer“ in der Seitensuche auswähle.

Dies ist die Seitensuche mit dem erwarteten Ergebnis (manuell eingegebene Suche)
Oh, das ist mir gerade aufgefallen. Der Grund, warum ich keine Treffer erhalte (selbst wenn ich manuell auf „alle Zeiten“ umschalte), liegt möglicherweise daran, dass die Benutzer-Suche auf meiner Website deaktiviert ist. Das Problem ist also vielleicht nicht, dass ich nicht nach ihnen im Benutzerverzeichnis suchen kann, sondern dass die Seitensuche sie immer noch anzeigt? :wink:

FWIW Sie haben dies vielleicht schon bemerkt, aber Sie können das Schraubenschlüsselmenü im Benutzerverzeichnis öffnen und zusätzliche Spalten zur Anzeige hinzufügen, einschließlich aller benutzerdefinierten Benutzerfelder, die Sie haben.

1 „Gefällt mir“

Das ist schön (ich muss stattdessen die Admin-Ansicht verwenden, aber das ist wohl meine eigene Schuld.)

1 „Gefällt mir“

Ah, ja. Sie müssten Benutzerverzeichnis aktivieren einschalten, um diese benutzerdefinierten Benutzerfeld-Links richtig nutzen zu können. Wenn es sich um die anderen Statistiken auf der Seite handelt, die Sie anderen Leuten lieber nicht zur Verfügung stellen möchten, dann könnten Sie diese über das Schraubenschlüsselmenü entfernen und nur die von Ihnen hinzugefügten benutzerdefinierten Benutzerfelder belassen, falls das hilft?

1 „Gefällt mir“