Vielen Dank an alle für die Vorschläge. Lassen Sie mich die Fragen beantworten:
NateDhaliwal – Ich habe es noch nicht im abgesicherten Modus getestet, aber basierend auf dem, was chapoi und Kris beschreiben, vermute ich, dass der abgesicherte Modus das Problem beheben würde, da er auf die Standard-Light-Palette anstelle meiner benutzerdefinierten zurückfallen würde.
@chapoi – Gute Frage. Unsere Farbpalette wurde vor einiger Zeit erstellt – definitiv bevor die Farben selected und hover zur Basispalette hinzugefügt wurden. Ich glaube, die Palette wurde eingerichtet, als wir die Community zum ersten Mal gestartet haben, und wir haben sie seitdem nicht aktualisiert.
@awesomerobot – Das ergibt Sinn. Wenn ich mir den Code ansehe, kann ich erkennen, dass resolved_colors Fallback-Werte für hover und selected mithilfe von dark_light_diff berechnet, falls diese in der Palette fehlen. Aber das Problem ist, dass die Textfarben (.name, .desc, .d-icon) immer noch ihre Standardwerte verwenden, die für die Auswahlfarbe der Standard-Light-Palette konzipiert wurden – nicht für den berechneten Fallback für mein dunkleres Theme.
Ich werde eine neue Palette erstellen und die Farben selected und hover explizit auf Werte setzen, die richtig kontrastieren. Ich vermute, das wird das Problem beheben.
Ein Gedanke beim Testen: Wäre es sinnvoll, wenn die Fallback-Berechnung auch den Textkontrast berücksichtigen würde? Auf diese Weise würden ältere Paletten neue Farbzusätze ohne manuelles Eingreifen elegant verarbeiten. Nur eine Idee – ich weiß, dass Farbsysteme schwierig zu handhaben sind, und der aktuelle Ansatz deckt wahrscheinlich die meisten Fälle ab. Ich kann gerne eine separate Funktionsanfrage stellen, falls das hilfreich ist.
Vielen Dank für die Hilfe bei der Aufklärung!