Ach, ich hatte gehofft, die Duplizierung der Kategorie- (und/oder Tag-) Informationen in jedem Thema-Titel zu vermeiden. Ist dies der einzige Weg, damit die Suche funktioniert?
Ich weiß, dass es nervig ist, aber so funktioniert unsere Suche nun mal.
Solange wir unsere Indexierungsheuristiken nicht ändern, bleiben wir dabei. @tgxworld war extrem dagegen, dies zu ändern, da es zu viel Aufwand und Duplizierung bedeutet.
Wir haben auch viel Konsistenz verloren. Wenn Sie möchten, dass „Official Discourse Plugin“ enthalten ist, müssen sie alle gleich sein, um dem Muster zu entsprechen. Variationen sind aus Sicht eines Styleguides nicht gut.
Ehrlich gesagt, ich denke, wir opfern dafür die menschliche Lesbarkeit. Ich bin kein Fan.
Die Art und Weise, wie wir Beiträge und Themen für die Suche indizieren, zu ändern, ist immer schwierig. Mein Zögern bei größeren Änderungen rührt daher, dass wir keine gute Möglichkeit haben, die vollen Auswirkungen der Änderungen zu kennen, wenn wir etwas ausrollen. Wir machen die Suche vielleicht für einen bestimmten Fall besser und für andere Fälle schlechter.
Vielleicht ist der erste kleine Schritt, den wir hier machen können, die Unterstützung der Suche mit unterschiedlichen Indexierungsstrategien? Wir ermöglichen es beispielsweise den Website-Administratoren, anzugeben, dass Kategorie- und Tag-Namen eines Beitrags Teil des A-Gewichts sein sollen, anstatt Teil des B- bzw. C-Gewichts zu sein. Dann können wir das zumindest ausprobieren, um zu sehen, wie es sich anfühlt, bevor wir entscheiden, ob wir die neue Indexierungsstrategie breiter einführen sollen.
Ich denke, das erste Beispiel funktioniert besser als das zweite. Ich denke, das Schlüsselwort muss zwischen den wiederholten Wörtern liegen, damit die Leute es leichter erkennen können (also entweder zuerst oder zuletzt).
Ich denke immer noch, dass die Aufnahme von „Plugin“ in den Titel jedes #plugin-Themas eine redundante Information ist. Ich denke, es ist leichter zu erkennen, wenn Sie daran denken, „Theme-Komponente“ zu allen #theme-component-Themen hinzuzufügen.
Aber “Chat” allein ist ein schlechter Titel für ein Thema.
Discourse ist technisch gesehen viel redundanter als Plugin, es ist nur eine “visuelle” Sache, dass es “besser aussieht, wenn der Sandwich als nachgestelltes Wort fehlt”.
Mindestens brauchen wir hier eine sehr strenge Richtlinie für die Benennung in dieser Kategorie… mit null Ausnahmen, um Konsistenz zu erzwingen.
Besser-Anonym (mehrere anonyme Konten und andere Funktionen)
(jetzt schlauer als ChatGPT)
Neue Beiträge in der Zusammenfassungs-/Digest-E-Mail enthalten
Ein Haufen mit Discourse-Präfix, ein Haufen ohne
Ein Haufen mit Plugin und ein Haufen ohne
Wenn Stapeln im Thementitel einer priorisierten Kategorie erlaubt ist, gewinnen diese bei der Suche natürlich.
Ehrlich gesagt, sollten die langen, langweiligen und lauten Titel einfach gewinnen:
Discourse PLUGINNAME Plugin
Gemischt bei der Hinzufügung des Offiziellen, wir können darauf verzichten.
Haben wir recherchiert, welche Suchbegriffe die Leute verwenden, um diese Seiten zu finden?
Wenn die Leute hauptsächlich nach „Discourse Chat“ und nicht nach „Discourse Chat Plugin“ oder „Offizielles Discourse Chat Plugin“ suchen (und ich vermute, dass sie das wahrscheinlich tun), dann sollten wir unsere Titel dieser Konvention folgen lassen.
Abgesehen von der Recherche denke ich, dass Discourse [Plugin-Name] für mich am sinnvollsten ist, um SEO- und menschliche Lesbarkeitsanforderungen auszubalancieren. „Plugin“ ist für viele Leute etwas zu intern, besonders da wir diese Nomenklatur in den Einstellungen nicht einheitlich verwenden und viele dieser Plugins bereits in den Kern integriert sind.
Meiner Meinung nach sieht das repetitiv aus, besonders wenn das erste Wort der repetitive Teil ist.
Ich würde etwas wie das Folgende vorschlagen, bin mir aber nicht ganz sicher, wie gut es bei der Suche funktionieren würde. Ich schreibe nur meine Gedanken auf.
Ich stimme zu, dass die Aufnahme von „Discourse“ auch ein wenig redundant/wiederholend ist, aber sie dient dazu, die Kürze der einzelnen Worttitel auszugleichen (und ist oft auch der Name des Plugins). Wir haben das vorangestellte „Discourse“ auf der Seite /plugins zur besseren Lesbarkeit entfernt, aber in einer Themenliste hat es nicht die gleiche Wirkung.
Ich denke, es aufzunehmen und es an erster Stelle zu haben, ist das geringste Übel. Es ist schade, dass die Suche die Kategorie- und Tag-Signale, die ich ihr vorgebe, nicht erkennen kann, aber wenn wir den Titel wirklich mit „Plugin“ vollstopfen müssen, damit er funktioniert, dann soll es so sein.
Es wäre gut, wenn ich für bestimmte Schlüsselwörter ein „angeheftetes Ergebnis“ festlegen könnte. Auf diese Weise wären die Anweisungen immer an der Spitze.