Discourse bietet die Möglichkeit, Themenlinks zu teilen. Neben E-Mail gibt es die sozialen Netzwerke, derzeit Facebook und Twitter („Share Quote Buttons“). Gibt es Pläne, andere Plattformen zu integrieren, wie z. B.
Erwähnenswert ist auch, dass auf Mobilgeräten die native Freigabemaske Ihres Betriebssystems verwendet wird, sodass die meisten Ihrer Benutzer bereits über eine angepasste Freigabetaste mit all ihren Apps verfügen.
Es ist eine großartige Theme-Komponente.
Aber wenn ich mich nicht irre, befürchte ich, dass sie nicht wirklich mit föderierten Diensten wie Mastodon oder Matrix verwendet werden kann, wo wir unterschiedliche Links benötigen würden.
Ich stimme vollkommen zu. Das oben erwähnte „Social Share“-Plugin ist auf Discourse-Instanzen mit Login-Kontrolle (Datenschutz!) nicht nutzbar. Auch die Diskussionen, die wir über eine technische Integration zwischen der proprietären Discourse-Chat-Funktionalität und dem föderierten MATRIX-Chat-Protokoll hatten, führten noch zu keinem Ergebnis (siehe Matrix protocol for chat und meinen letzten Kommentar unter Matrix protocol for chat - #69 by Thomas_Rother).
Ich habe den Eindruck, dass beim Discourse-Kernteam wenig Interesse an der Integration föderierter Informationsflüsse besteht.