Sollte das Kommentar-Webhook die Anzahl nach dem Löschen von Beiträgen/Kommentare aktualisieren?

Ich verwende DC SSO, wobei Benutzer von WP verwaltet werden. Das Forum dient als Möglichkeit, Beiträge zu kommentieren, aber diese Beiträge sind nur im Forum sichtbar.

Ich habe eine benutzerdefinierte Schaltfläche “Kommentar” in WP, die zu “x Kommentare” wird, wenn es Kommentare im verknüpften Thema gibt. (Sie verwendet die normale WP get_comments_number, in die das DC-Plugin eingreift.)

Es funktioniert gut, aber ich habe gerade versucht, einen Beitrag zu löschen, und die Anzahl bleibt gleich. Die Benutzeroberfläche im WP-Plugin empfiehlt:
Ereignisse: "Beitrag wird erstellt", "Beitrag wird aktualisiert".
Basiert darauf, ist es vielleicht nicht unterstützt? Um die Beitrags-/Kommentaranzahl zu verringern oder neu zu berechnen.

Ich versuche zu verstehen, wie Sie das eingerichtet haben. Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege:

1. Sie verwenden die Publishing- und DiscourseConnect-Funktionssätze des Plugins.
  2. Sie haben „Discourse-Kommentare aktivieren“ (nicht) aktiviert (?: dies ist unklar)
  3. Sie haben den Webhook „Kommentardaten synchronisieren“ aktiviert.
  4. Sie haben am Ende der WordPress-Beiträge eine benutzerdefinierte Schaltfläche hinzugefügt, die mit Discourse verknüpft ist und die Anzahl der Discourse-Beiträge zu einem Thema anzeigt. Sie verwendet den WordPress-Filter get_comments_number.
  5. Sie möchten, dass die Anzahl aktualisiert wird, wenn Beiträge im verknüpften Thema gelöscht werden.

Stimmt das? Was haben Sie sonst noch eingerichtet (oder nicht)?

Ja zu allen außer 2.

Ich habe „Enable Discourse Comments“ nicht aktiviert. Ich verwende überhaupt keine WP-nativen PHP-Anzeigefunktionen, und dies ist Teil einer benutzerdefinierten React-Benutzeroberfläche, die von einer API über JS gespeist wird. Das Einzige, was ich in Bezug auf Kommentare verwende, ist das Abrufen ihrer Anzahl. Alles andere wird hinter einem Button an Discourse ausgelagert.

Ok. Ich denke, die Unterstützung für delete post im WP Discourse Topic Webhook ist vernünftig. Ich werde das in der nächsten Version (bald) hinzufügen. Ich werde Ihre spezifische benutzerdefinierte Implementierung nicht unterstützen können, aber ich werde Unterstützung für dieses Ereignis hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

Danke! Solange die Kommentaranzahl die tatsächliche aktuelle Anzahl widerspiegelt, egal aus welchem Grund sie geändert wurde, kann ich von dort aus weitermachen.

@Firsh Können Sie bestätigen, ob dieser PR (jetzt zusammengeführt) Ihr Problem behoben hat?

1 „Gefällt mir“

Plugin-Version 2.5.5
DC-Version 3.4.0.beta3-dev (876591fdab)

Einstellungen für Webhooks-Post-Ereignisse decken Löschung und Wiederherstellung ab (alle angekreuzt).

• Das sofortige Posten eines Kommentars erhöht den Zähler wie erwartet.
  • Beim Löschen meines einzigen Beitrags im Thema bleibt der Zähler in WP bei 1.
  • Beim Wiederherstellen bleibt er ebenfalls bei 1.

Nein, es funktioniert also nicht, es sei denn, ich soll meinen Beitrag endgültig löschen oder 10 Minuten warten oder ähnliches. Ich habe auch das Caching-Plugin zwischen den Aktualisierungen geleert.

Diese Version enthält nicht die Korrektur. Ist es möglich, auf die neueste Version zu aktualisieren?

Für mich wird angezeigt, dass es die neueste ist. Ich werde warten, bis das neuere Update erscheint, und es vielleicht nachts starten. Ich würde lieber nicht auf eine erweiterte Version aktualisieren, wenn dies eine manuelle Aktualisierung beinhaltet, da wir nur eine Live-Site und keine Staging-Umgebung haben.

1 „Gefällt mir“

Discourse beschwert sich nur bei Versionsänderungen über veraltete Software, aber viele kleinere Änderungen werden zwischendurch vorgenommen und können jederzeit durch Aktualisieren oder Neuerstellen übernommen werden.

3 „Gefällt mir“

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.