Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen meine erste Instanz von Discourse eingerichtet und das Fakebook-Theme verwendet, um Discourse als Nischen-Social-Media-Plattform anzupassen. Ich habe mit Plugins herumgespielt und den Entwicklungsprozess sehr genossen. Es ist ein großartiges Werkzeug, vielen Dank an alle, die es erstellt haben.
Ich verwende Post-Tagging extensiv, um zu bestimmen, welche Posts für welche Benutzer relevant sind. Ich habe drei Tag-Gruppen, und Posts werden entweder automatisch oder manuell mit mindestens einem Tag aus jeder Gruppe versehen, also mindestens drei Tags pro Post. Benutzer haben eine Einstellungsseite, auf der sie auswählen können, welche Tags für sie von besonderem Interesse sind.
Im Haupt-Feed möchte ich den Benutzern alle Posts anzeigen, und ich möchte, dass Posts mit mehr von den bevorzugten Tags des Benutzers höher im Feed erscheinen. Wenn ein Post also drei der bevorzugten Tags des Benutzers hat, würde er für diesen Benutzer höher im Feed erscheinen als ein Post mit nur zwei bevorzugten Tags. Dies kann “unscharf” sein, und idealerweise wäre es großartig, wenn dies in jede Suche integriert würde. Mit anderen Worten, wann immer ein Benutzer eine Suche durchführt, werden Posts mit seinen bevorzugten Tags “geboostet” und erscheinen weiter oben, wobei mehr Tags einen stärkeren Boost bieten.
Mein Gedanke ist, dass eine einfache Möglichkeit, dies zu implementieren, die Erstellung eines Plugins wäre, das jedem Tag einen Textcode zuweist, und wenn einem Thema ein Tag zugewiesen wird, fügt das Plugin den Textcode in den Body des ersten Posts in einer versteckten Div ein. Dann könnte ich die Textcodes für die bevorzugten Tags des Benutzers automatisch an alle Suchen anhängen. Wenn dies so funktionieren würde, wie ich es mir vorstelle, könnte dies die bevorzugten Tags beeinflussen, die Suchrelevanz zu beeinflussen, ohne die Kernsuchfunktionalität zu ändern.
Haben Sie für die Leute hier mit Erfahrung in der Entwicklung von Discourse andere Vorschläge für bessere Implementierungsmöglichkeiten? Und denken Sie, dass die Idee mit den Textcodes funktionieren würde?
Vielen Dank!