Kann die SSO-Payload wieder von Moderatoren eingesehen werden?

Wurde Moderators should not see emails in SSO section - #13 by techAPJ zurückgenommen? Es scheint, als könnten Moderatoren den Payload (der die E-Mail enthält) wieder einsehen.

Nicht sicher, @techAPJ, kannst du mal reinschauen, wenn du zurück bist?

Ich kann das mit der neuesten Discourse-Version nicht reproduzieren.

Beachte, dass Moderatoren den SSO-Payload sehen können, dieser Payload jedoch kein external_email enthalten wird.

Ist es möglich, die Sichtbarkeit des gesamten SSO-Bereichs für Moderatoren einzuschränken?

Gerade auf Beta 3 aktualisiert und einen Test durchgeführt. Das Konto hatte nur die Rolle „Moderator“, doch die letzte Nutzlast enthielt die E-Mail-Adresse, obwohl die Option „Moderatoren können E-Mails sehen“ deaktiviert war.

email=
external_id=
name= 
nonce= 
username= 

Ich habe bemerkt, dass du external_email erwähnt hast, aber in unserer Nutzlast steht „email“ und nicht „external_email“. Vielleicht liegt das daran? Ist das etwas, das wir auf unserer Seite korrigieren müssen?

Als Ergänzung: Ich glaube, ich habe diesen Beitrag verwendet, als wir unseren SSO-Prozess erstellt haben: Discourse SSO and API Helper for PHP. Dort wird „email

Was denkst du darüber? ^^

[quote=“anon60302432, Beitrag: 5, Thema: 174822”]
Die letzte Nutzlast enthielt die E-Mail-Adresse, auch wenn die Option „Moderatoren können E-Mails sehen

Nein, wenn der SSO-Eintrag erstellt wird, wird external_email wie folgt gespeichert:

In Bezug auf:

email=
external_id=
name= 
nonce= 
username=

Wo siehst du diesen Payload in Discourse? Wie du oben sehen kannst, wird die E-Mail als external_email gespeichert, der Name als external_name usw.

Aha, ich sehe, dass der Payload für Moderatoren sichtbar ist. Ich habe den SSO-Payload für Moderatoren über folgenden Link ausgeblendet:

Wir diskutieren zudem, ob der Payload für Administratoren hinter einem Klick auf einen Button versteckt werden sollte (wie wir es bereits bei E-Mails machen).

Vielen Dank für den hervorragenden Bericht @anon60302432 und für das beharrliche Nachfassen. :trophy: