Haftender Header weg

Mein Forum wurde gerade aktualisiert und nun ist die Kopfzeile auf Mobilgeräten nicht mehr fixiert.

Die Navigation oder die Nutzung des Chats ist jetzt sehr schwierig, wie kann ich das beheben?

Tritt dies auch im abgesicherten Modus auf?

1 „Gefällt mir“

Ah nein, das behebt es, also muss es ein Plugin oder eine Komponente sein, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es ist das Chat-Plugin

Sie könnten diese CSS-Änderungen möglicherweise in einer benutzerdefinierten Theme-Komponente überschreiben

Hmm, das passiert, es sei denn, ich aktiviere
Deaktivieren aller clientseitigen Plugin-Anpassungen

Das ergibt Sinn chat ist #offiziell

Wissen Sie, welches CSS ich hinzufügen muss, um dies zu beheben?

Ich habe jetzt nicht viel Zeit, aber ich möchte diesen Fehler sofort beheben.

Es ist bereits behoben, daher ist es überraschend, dass Sie sich in dieser Situation befinden, wenn Sie gerade aktualisiert haben.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert nicht, selbst wenn ich es in den Code meines Themes einfüge:

html.ios-device body {
    overflow: auto !important;
}

html.ios-device.composer-open body,
html.ios-device.has-full-page-chat body {
  overflow: hidden !important;
}

Können Sie präziser sein, wenn Sie sagen „Ich habe gerade aktualisiert“, war das vor ein paar Stunden oder tatsächlich gestern?

1 „Gefällt mir“

Mein Hoster hat es aktualisiert, buchstäblich vor etwa einer Stunde, aber in der Verwaltung steht, es sei vor einem Tag aktualisiert worden. Ich nehme an, es ist eine ältere Version?

Es hängt davon ab, welche Strategie Ihr Hoster für Updates verwendet. Können Sie mitteilen, bei wem Sie gehostet werden?

Ja, es sind diese:

Ich habe ihnen eine E-Mail geschickt, um zu fragen, ob wir erneut aktualisieren können.

(Wie kann ich sehen, welche genaue Version ich verwende? Und welche Versionen verfügbar sind?)

Geht es um https://forum.tardis.guide/, das Sie in Ihrem Profil verlinkt haben? Das ist auf Commits · discourse/discourse · GitHub und scheint basierend auf den Plugins von communiteq gehostet zu werden.

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Es sieht so aus, als wäre der letzte Fix noch nicht live.

Ich habe sie gebeten, ein Update durchzuführen. Aber ich habe diesen CSS-Code in mein Theme eingefügt, und es hat nicht geholfen.

Ich erhalte auch Berichte, dass die Seitenleiste auf dem iPad nicht fixiert bleibt. Ist das dasselbe Problem?

ed486f84af18fef55b38e9eec333f6196bd23549