Abonnements : Plan de l'utilisateur modifier

Hallo zusammen – ich nutze das Discourse Abonnement-Plugin, um auf meiner Website verschiedene Pläne mit monatlichen Preisen zu erstellen. Ich möchte alle Pläne und Preise beibehalten.

Ich möchte jedoch einen bestimmten Benutzer von einem Plan auf einen anderen, günstigeren Plan auf meiner Website umstellen.

Was ist der beste Weg, das zu tun?

Ich finde dazu keine Anleitung und sehe es auch nicht im Stripe-Dashboard.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, Sie kündigen einfach den einen Plan und lassen sie den neuen abonnieren. Ich kenne keine Möglichkeit, wie Sie das tun können.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe sehr, dass es eine Möglichkeit gibt, dies automatisch zu tun. Andernfalls ist es eine zusätzliche Belästigung für sie.

Wären sie wirklich glücklicher, wenn sie wüssten, dass Sie ihnen nach Belieben unterschiedliche Geldbeträge in Rechnung stellen können?

1 „Gefällt mir“

In diesem Fall würde der Nutzer mich bitten, seinen Plan zu ändern. Und ich möchte es so einfach wie möglich machen.

Auf den meisten Websites ist dies ein einfacher Vorgang. Sie haben ein paar Planoptionen, und wenn Sie etwas ändern möchten, klicken Sie einfach auf die Option für einen anderen Plan und bestätigen Sie. Sie müssen keinen Prozess durchlaufen, der manuelle und programmatische Schritte kombiniert – bei dem Sie eine Änderung beantragen, der Websitebesitzer den Plan für Sie storniert (oder Sie ihn zuerst selbst stornieren müssen), dann den gesamten Prozess von Grund auf neu durchführen, indem Sie den anderen Plan auswählen und Ihre Kreditkarte erneut eingeben.

Um den gängigen Ansatz der meisten Websites zu replizieren, wäre wahrscheinlich etwas benutzerdefinierter Code erforderlich – aber ich hoffe, es gibt zumindest eine derzeit verfügbare Möglichkeit, einige dieser Hürden zu verringern.