Theme-Komponente zum Ausblenden von Themen, wenn sich ein Benutzer in einer bestimmten Gruppe befindet

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir ihnen immer noch erlauben möchten, ein Thema in „Neueste“ zu sehen – die aktualisierten Nutzungsbedingungen.

Das gefällt mir auch nicht besonders gut, aber es ist das Beste, was mir einfällt. Ziel ist es, alle Benutzer dazu zu bringen, die aktualisierten Nutzungsbedingungen mit höherer als üblicher Wichtigkeit zu unterzeichnen. Es gab eine Diskussion unter How to force existing users to accept ToS, dass Discourse Policy vielleicht helfen könnte. Aber Policy erzwingt nichts, und aufgrund der Wichtigkeit der neuen Nutzungsbedingungen wollen wir mehr als eine blaue Sprechblase, um die Benutzer zu nerven. Wir hatten vor einigen Jahren ein Plugin entwickeln lassen, das Mitglieder einer Gruppe hinzufügt, wenn sie einer Richtlinie zustimmen, und das hat für einige Dinge funktioniert, aber ich sehe nicht, wie es für dieses Problem funktionieren könnte.

Wir haben bereits eine ziemlich ausgeklügelte Sammlung von Gruppen und Kategorien, sodass wir die Berechtigungen für jede Kategorie nicht einfach von „Jeder“ auf „tos-acceptors“ ändern können. Wenn die Berechtigungen für Kategorien boolesche Logik unterstützen würden, könnten wir vielleicht die Berechtigungen ändern, um nur Benutzern zu erlauben, die Mitglieder von sowohl „premium-group“ als auch „tos-acceptors“ sind. Aber das unterstützt es nicht.

Ich habe keine starke Meinung dazu, wie man sie nerven kann. Wenn es eine eingebaute Durchsetzung von Discourse Policy gäbe, würde ich diese verwenden. Aber in diesem Fall brauchen wir mehr als eine blaue Sprechblase.

Ich habe auch kurz darüber nachgedacht, sie mit einem Permalink umzuleiten, wenn sie kein Mitglied von tos-acceptors sind. Das ist immer noch eine Option, wenn wir die Benutzer-ID oder den Benutzernamen als Abfrageparameter an die Permalink-URL anhängen könnten. Wenn wir sie zu Docusign oder etwas Ähnlichem umleiten, könnte ich einen Webhook einrichten, um sie zur Gruppe „tos-acceptors“ hinzuzufügen, damit sie nicht mehr umgeleitet werden. Klingt das nach einem besseren Plan?

1 „Gefällt mir“