Ich möchte etwas anerkennen und wertschätzen. Ich liebe das Discourse Meta Branded Theme wirklich sehr. Viele andere Foren-Websites wirken bedrückend oder überwältigend.
Ich finde dieses Theme sehr schön, ohne dabei aufdringlich zu sein. Es wirkt gelassen, friedlich, angenehm, bescheiden, modern, poliert, durchdacht und still elegant. Ich war überrascht, wie sehr sich meine Begeisterung dadurch verändert hat – selbst im Vergleich zu gut gestalteten Foren-Apps. Diese Benutzeroberfläche hat es mir buchstäblich viel angenehmer gemacht, auf diesen Seiten zu arbeiten. Es ist wie das Gefühl, eine befriedigende Tastatur zu benutzen (auch wenn ich so etwas nie gekauft habe, weil ich solchen Konsumismus nicht fördern will).
Insbesondere die subtile Neomorphismus-Ästhetik, die Akzente, der Minimalismus und die geschmackvolle Farbgebung (siehe z. B. Bild). An die Designer, die dieses Theme erstellt haben: Ihr habt wirklich Geschmack.
Man kommt ab und zu auf schöne Benutzeroberflächen – und dies ist eine dieser seltenen Gelegenheiten. Noch seltener ist es, dass ich öffentlich dazu kommentiere.
Ich verwende die kostenlose Version, und nur zwei Themes schienen verfügbar zu sein: Foundation und Horizon. Horizon ist in Ordnung.
F Gibt es keine Möglichkeit, dieses Theme auf meinem Forum zu nutzen?