Wir fördern die Entwicklung eines Plugins, das ein Entwickler für uns umsetzt. Ansatz #2 scheint der richtige Weg für ein MVP zu sein. Ich werde unten eine finale Spezifikation basierend auf den Mockups von @mcwumbly und @LeoMcA veröffentlichen.
Einige Änderungen:
- Der primäre Interaktionsort sollte die Seite /categories sein, wo man auf einen Stern klicken kann, um eine Kategorie zu favorisieren. (Mockup unten).
- Ich denke nicht, dass es zur Seite „Benachrichtigungen“ hinzugefügt werden sollte. Favoriten haben keinerlei Auswirkungen auf Benachrichtigungen. Ich habe mich stattdessen für die Seite „Schnittstelle“ entschieden.
SPEZIFIKATION: Favorisierte Kategorien
1. Stern-Schaltfläche auf der Seite /categories anzeigen
Sterne auf /categories sind standardmäßig versteckt und können über einen Toggle ein- und ausgeblendet werden, genau wie bei Themen: ![]()
Kategorien
(Es könnte auch geprüft werden, wie es aussieht, wenn die Sterne bei übergeordneten Kategorien linksbündig angezeigt werden)
Unterkategorien
2. Eine Liste der Favoriten zur Seite Benutzereinstellungen : Schnittstelle hinzufügen.
3. „Favoriten“ im Kategorien-Dropdown anzeigen
Wenn Kategorien zu den Favoriten hinzugefügt wurden, ist auf der Seite mit der Themenliste ein Tab „Favoriten“ sichtbar.
Wenn die Liste leer ist, wird „Meine Favoriten“ nicht angezeigt.
Angenommen, der Benutzer beobachtet #feature, verfolgt #howto:admins und favorisiert Customization > Plugin sowie ux, dann würde er Folgendes sehen (hier als „meine Kategorien“ dargestellt):
my/latest
my/new
my/unread
my/categories
(An den Mockups fehlen die anklickbaren Sterne. Dieser Bildschirm ist möglicherweise nicht umsetzbar.)
Erweiterungsziele (Stretch Goals):
- Favorisierte Kategorien sollten an erster Stelle in /categories und im Kategorien-Dropdown aufgelistet werden.
- Der Benutzer kann „Meine Kategorien“ als standardmäßigen Index festlegen.
- Administratoren können ein Standard-Set für „Meine Kategorien“ definieren, sodass registrierte Benutzer bereits mit einigen Standardfavoriten eingerichtet sind.