Unerwartetes Overlay in der unteren linken Ecke der Seite

Beim Erkunden von Discourse ist mir ein wiederkehrendes Overlay in der unteren linken Ecke der Website aufgefallen. Es erscheint in verschiedenen Foren und scheint einige Art von Daten oder Debug-Informationen zu enthalten.

Ich konnte nicht herausfinden, welches Element es erzeugt, was mich fragen lässt, was es genau ist.

Was zeigt dieses Overlay an? Wie kann ich es deaktivieren? Ist das ein Fehler?

Es scheint eine Box mit Gadgets zu sein: ein Themenwähler, ein Schalter für Hell/Dunkel-Modus, ein +, mit dem Gadgets hinzugefügt werden können, und schließlich ein Button, um die Tastenkürzel anzuzeigen.

Edit: Vielleicht siehe
Seitenleiste-Themenumschalter

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass der interface color selector das Element ist, das einen Umschalter für den hellen/dunklen Modus in die Seitenleiste hinzufügt. Die Einstellung kann auch so geändert werden, dass der Umschalter in der Kopfzeile angezeigt wird.

Das Pluszeichen (+) ermöglicht es Benutzern, benutzerdefinierte Abschnitte in der Seitenleiste hinzuzufügen.

Ich spreche nicht von der Benutzeroberfläche, sondern von dem seltsamen Overlay, diesen grauen Punkten und Linien.

Dort befindet sich ein Verlauf, sodass der Seitenleisteninhalt beim Verlassen des Bildschirms auszublenden scheint. Verläufe können manchmal solche seltsamen Punkte oder Linien erzeugen.

Wenn Sie Zugriff auf das Forumsthema haben, können Sie dies mit folgendem Code deaktivieren:

:root {
   --d-sidebar-footer-fade: transparent;
}
1 „Gefällt mir“