Einige Mailinglisten sind unter Mailing Lists - Tor Project Forum gespiegelt.\n\nWir haben kürzlich festgestellt, dass einige Nachrichten nicht von der Mailman3-Mailingliste auf das Forum gespiegelt wurden.\n\nDie E-Mail-Ablehnungs-Logs zeigen, dass diese E-Mails auf einen Email::Receiver::InvalidPost-Fehler gestoßen sind.\n\nDie protokollierte Fehlermeldung lautet eine der beiden folgenden:\n\n> Es tut uns leid, aber Ihre E-Mail-Nachricht an \[„tor-relays@lists.torproject.org“\] (Titel \[tor-relays\] authority bandwidth measurements and latency) hat nicht funktioniert.\n>\n> Grund:\n>\n> Zugriff verweigert\n>\n> Wenn Sie das Problem beheben können, versuchen Sie es bitte erneut.\n\noder:\n\n> Es tut uns leid, aber Ihre E-Mail-Nachricht an \[„tor-relays@lists.torproject.org“\] (Titel \[tor-relays\] Re: webtunnel bridges for the telegram distributor) hat nicht funktioniert.\n>\n> Grund:\n>\n> Etwas ist schiefgelaufen. Vielleicht wurde dieses Thema geschlossen oder gelöscht, während Sie es betrachtet haben?\n>\n> Wenn Sie das Problem beheben können, versuchen Sie es bitte erneut.\n\nIch kann beim Betrachten der Header nichts Falsches an diesen Nachrichten finden, obwohl in einigen Fällen der extrahierte Body im Log nur den Mailinglisten-Footer enthält oder in einem anderen Fall eine Reihe von Kauderwelsch-Zeichen, als ob es eine Dekodierungsstörung gegeben hätte.\n\nIch habe versucht, dieses Problem mit einer Test-Mailingliste und einer Testkategorie zu reproduzieren, war aber erfolglos. Jede Hilfe bei der Fehlersuche wäre willkommen.
Ist „E-Mails von anonymen Konten akzeptieren“ in den Einstellungen jeder Kategorie aktiviert, und könnten Sie bitte das Discourse-E-Mail-Protokoll (leicht geschwärzt, wenn möglich) senden?
Ja, ich kann bestätigen, dass diese Einstellung aktiviert ist.
und könnten Sie bitte das Discourse-E-Mail-Protokoll (wenn möglich leicht geschwärzt) senden
Ist das etwas, das ich aus dem Container oder dem Host extrahieren muss? Wir verarbeiten E-Mails auch über denmail-receiver-Container. Oder möchten Sie die Protokolle, die in der Weboberfläche angezeigt werden (z. B. /admin/email-logs/rejected)?
Kam es von Exchange?
Manchmal sendet Microsoft Exchange Müll, wenn es falsch konfiguriert ist und denkt, es würde mit… Ich bin mir nicht sicher - einem anderen Exchange-Server? Etwas anderem innerhalb seiner eigenen Infrastruktur?
Sie können die rohe E-Mail von der Discourse-Konsole aus mit z. B. anzeigen:
mid = 'message-id from the log'
puts IncomingEmail.find_by(message_id: mid).raw
Dies zeigt die rohe E-Mail, die Discourse empfangen hat. Zum Beispiel ist der E-Mail-Text, den ich gerade aus unserer Liste eingehender Ablehnungen gezogen habe, wirklich Kauderwelsch:
This is a multi-part message in MIME format.
--=====003_Dragon855807841081_=====
Content-Type: text/plain;
charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: base64
7bgir+m+vzzIDCLE0mDmZrfIXvvmXjY=
--=====003_Dragon855807841081_=====
Content-Type: text/html;
charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: base64
LP/0L4tqmfZizO0DCDDE10uOzMZqzSHDjq04SLPaBjibLVHz+V94m1M45NDN
55aM8SMIf9XY4EFjP9CCFz+ojfmJqmubaz+bjrzmubw+bjWTiGSuLg==
--=====003_Dragon855807841081_=====--
da die Teile nicht in gültigen Text dekodiert werden.
beides wäre großartig. Wenn Sie PuTTy SSH verwenden, können Sie die Container-Logs extrahieren, und Sie könnten die Discourse-Benutzeroberfläche ausschneiden. Allerdings können Sie Wörter im Foto nicht einfach suchen, um sie zu schwärzen😮💨
Ich konnte zwei E-Mails mit den vollständigen Headern extrahieren. Ein MUA ist Apple Mail und der andere ist Claws Mail.
Ich würde diese gerne zur Fehlersuche an die private E-Mail-Adresse von jemandem weiterleiten, damit wir sie nicht überall im Internet veröffentlichen müssen.
Ich denke, in beiden Fällen ist es wahrscheinlich, dass Discourse den E-Mail-Inhalt nicht richtig parst.
Zur Information, dies ist immer noch ein Problem. Discourse verwirft regelmäßig E-Mail-Listen-Nachrichten von verschiedenen Absendern mit dem Fehler Email::Receiver::InvalidPost, aus Gründen, die ich nicht ermitteln kann.
Wenn Sie auf den Fehler in den Protokollen klicken, wird dann der Grund für den Zurückweisung angezeigt?
z. B.:
Wenn Sie auf den Fehler in den Protokollen klicken, wird dann im Bounce-Grund angegeben, warum?
Diese Nachrichten gibt es in zwei Varianten:
Es tut uns leid, aber Ihre E-Mail-Nachricht an [\"tor-relays@lists.torproject.org\"] (mit dem Titel [tor-relays] Re: abuse report from relays in family 7EAAC49A7840D33B62FA276429F3B03C92AA9327) hat nicht funktioniert.
Grund:
Etwas ist schiefgelaufen. Vielleicht wurde dieses Thema geschlossen oder gelöscht, während Sie es angesehen haben?
Wenn Sie das Problem beheben können, versuchen Sie es bitte erneut.
Ich kann bestätigen, dass in diesen Fällen nichts dergleichen (Thema geschlossen oder gelöscht) passiert ist.
Manchmal ist der Grund einfach Zugriff verweigert.