Benutzerprofile vor der Öffentlichkeit versteckt, aber die Abzeichen nicht

Es gibt viele Beweise dafür, dass Gamification die Akquisitionsraten verbessert, aber ich bin mir nicht sicher, ob jemand die Theorie mit Discourse getestet hat.

Da jede Community bis zu einem gewissen Grad einzigartig ist, ist dies keine Sache, die man leicht A/B-testen kann.

2 „Gefällt mir“

Im Sinne von: Es wird die Kontoerstellung erhöhen? Daran zweifle ich. Diese Art von Beweisen stammt von Teilnehmern, die bereits Teil einer Community sind.

Ich wäre sehr besorgt, wenn ein Forum für einen zufälligen Anonymen wegen (bedeutungsloser) Abzeichen und Punkte attraktiver wäre als der Inhalt selbst.

2 „Gefällt mir“

Ich stimme dem zu:\n\n[quote="Lillian Louis, post:14, topic:257807, username:Lilly"]\nIch habe das Gefühl, dass Abzeichen für anonyme Benutzer standardmäßig ausgeblendet oder deaktiviert sein sollten.\n[/quote]\n\nIch denke, es macht Sinn, eine neue Einstellung show_badges_to_anonymous (default: false) hinzuzufügen. Oder (falls jemand einen triftigen Grund findet) show_badges_allowed_groups (default: @tl0). Vielleicht können wir die Daten für bestehende Websites abwärtskompatibel machen (default: true / everyone).\n\nWas meinst du dazu, @awesomerobot?

7 „Gefällt mir“

Das ist ein wenig unfair, wir haben sicherlich Leute getroffen, die den „Completionist“-Aspekt genießen – und die Abzeichen lehren und fördern im Allgemeinen gutes Verhalten. Ich genieße sicherlich von Zeit zu Zeit viele scheinbar bedeutungslose Dinge.

Ja, ich denke, das ist ein guter Punkt, den man berücksichtigen sollte. Es gibt einige Communities, die viel Aufwand in benutzerdefinierte Abzeichen stecken.

Ich sehe keine Benutzerinformationen auf der Seite /badges, über die ich mir Sorgen machen müsste … das sind nur Abzeichennamen und die Anzahl der Verleihungen.

Es scheint eine sichere Entscheidung zu sein, die einzelnen Abzeichenseiten zu verstecken, wenn Benutzerprofile für die Öffentlichkeit ausblenden aktiviert ist? Es gibt weniger Daten dort, aber das sind sicherlich Verzeichnis-ähnliche Seiten. Die Absicht eines Administrators, diese Einstellung zu verwenden, ist es, bestimmte Benutzerinformationen zu schützen … und das scheint dazu zu passen. Diese Informationen sind auch in Beiträgen verfügbar … aber einige Seiten blenden auch die meisten Beiträge für die Öffentlichkeit aus.

Dann würde die Einstellung lauten:

:white_check_mark: Benutzerprofile für die Öffentlichkeit ausblenden
Benutzerkarten, Benutzerprofile und Benutzerverzeichnis für anonyme Benutzer deaktivieren.
Benutzerverzeichnis, Benutzerprofile, Benutzerkarten und erworbene Abzeichen für anonyme Benutzer ausblenden

Ich bin dem auch nicht stark abgeneigt, obwohl ich mich frage, ob es sauberer ist, es in die bestehende Einstellung zu integrieren, basierend auf der Absicht des Administrators, Benutzerinformationen auszublenden, anstatt eine weitere Einstellung zu schaffen, auf die man achten muss?

7 „Gefällt mir“

Ich unterstütze es, hier zuerst die von Ihnen vorgeschlagene kleinere Änderung vorzunehmen.

6 „Gefällt mir“

Diese einfachere Lösung ergibt auch für mich total Sinn. Die erworbenen Abzeichen sollten eine optionale Einstellung sein, als Teil von hide_user_profiles_from_public, und die Tatsache, dass die Abzeichenseiten selbst einsehbar sind, spielt keine Rolle.

2 „Gefällt mir“

Die Abzeichenseite ist tatsächlich nicht wichtig, es wäre schön, die Abzeichen zu sehen. Sie können jedoch auch die Mitglieder sehen, die auch die Abzeichen für die Vertrauensstufen (ein Benutzerverzeichnis) und andere enthalten. Dies gibt Gastbenutzern Einblick in die Benutzeraktivität. Das gefällt mir nicht. Es ist eine großartige Funktion, um andere Benutzer kennenzulernen, aber es geht niemanden etwas an, Einblick in das Forum-Profiling zu erhalten. Ich betrachte das als private Informationen über die Benutzeraktivität.

Wenn es genauso funktionieren würde wie die Gruppen, wäre das eine großartige Zwischenlösung. Gruppen werden auf meinem Forum aufgelistet, nur können Sie die Mitglieder nicht als Gast sehen. Hier ist ein Beispiel. Als angemeldeter Benutzer können Sie die Gruppenmitglieder sehen.

2 „Gefällt mir“

Die Aufgabe scheint bereits von @awesomerobot gut definiert worden zu sein:

Expliziter ausgedrückt, wären https://meta.discourse.org/badges mit dieser Einstellung für Anonyme verfügbar, aber https://meta.discourse.org/badges/9/autobiographer nicht.

5 „Gefällt mir“