Vor ein paar Stunden habe ich Cloudflare als CDN (graues Wolken-Symbol) für meine Discourse-Seite (example.com) eingerichtet. Anschließend bin ich auf Folgendes gestoßen:
Deshalb habe ich (letzte Zeile) folgendes hinzugefügt:
templates:
- "templates/postgres.template.yml"
- "templates/redis.template.yml"
- "templates/web.template.yml"
- "templates/web.ratelimited.template.yml"
## Diese beiden Zeilen auskommentieren, wenn Sie Lets Encrypt (https) hinzufügen möchten
- "templates/web.ssl.template.yml"
- "templates/web.letsencrypt.ssl.template.yml"
- "templates/cloudflare.template.yml"
Meine Frage: War dies notwendig, wenn Cloudflare nur als CDN für Discourse verwendet wird? Oder habe ich die Anweisung falsch interpretiert? Ich möchte keine Templates hinzufügen, wenn es unnötig ist.
Kurz gesagt, weil Cloudflare kein typisches CDN ist.
Die graue Wolke bedeutet, dass Cloudflare für diese Adresse nur DNS-Dienste bereitstellt.
Wenn Sie die orange Wolke aktivieren, wird die nach außen sichtbare IP-Adresse geändert und der gesamte Verkehr wird über das Cloudflare-Netzwerk geleitet. Dies ermöglicht sowohl den „Schutz
Ich kann kaum glauben, dass ich mein Site seit einem Jahr betreibe, ohne Cloudflare richtig eingerichtet zu haben. Ich bin überrascht, dass mir keine Fehler aufgefallen sind. Danke für die Info!
Danke, @Stephen. Das war unglaublich informativ. Meine wichtigste Erkenntnis ist, dass Cloudflare wahrscheinlich nicht die richtige Wahl für mich war, da traditionelle CDNs weniger störend sind – trotz des Fehlens eines DDoS-Schutzes.