Hallo Community!
In meinem Theme habe ich die Weiterleitung zum Benutzerprofil über die Route /users/${username} realisiert. Jetzt stelle ich jedoch fest, dass dies nicht mehr funktioniert (es wird eine 404-Fehlerseite angezeigt). Wurde dies geändert? Falls ja, gibt es einen geeigneten Ort, an dem ich solche Änderungen nachverfolgen kann, um zukünftig solche Fehler zu vermeiden?
Vielen Dank ![]()
Wir sind vor über 4 Jahren von /users/* auf /u/* umgestiegen:
Beide Routen wurden während dieser Zeit weiterhin sowohl serverseitig als auch im Client-seitigen Router unterstützt. Da wir jedoch umfangreiche Arbeiten zur Bereinigung unseres Client-seitigen Codes durchführen, werden lang veraltete Routen entfernt, um den Code zu vereinfachen.
Unser offizielles Commit-Log ist unter https://github.com/discourse/discourse/commits/master zu finden. Wenn Sie eigene Anpassungen vornehmen, sollten Sie den Diff zwischen dem Commit, auf dem Sie laufen, und dem neuen Commit, auf das Sie updaten möchten, prüfen.
Die meisten Nutzer nutzen eine Staging-Umgebung mit identischer Konfiguration, in der sie Updates zuerst durchführen und Tests ausführen können, um festzustellen, ob etwas kaputtgegangen ist.