Wo eine Datei hochgeladen werden kann

Hi,

I want users to download files I can store in my server. I created a folder at /var/discourse/, where I uploaded a .doc file so that users can download it just by clicking on the link, example https://www.example.com/forms/theformpath.doc
Where is my server I can put files to be accesible using my discourse site if this is not working in /var/discourse?

Johnny

Attach them to posts. From there you can either link to the posts which contain the files or the attachments themselves. Discourse isn’t document management and doesn’t expose the webroot.

Stephen – Ich erstelle eine Ressourcenkategorie mit darin enthaltenen Themen und Beiträgen. Um den Speicherplatz auf meinem gehosteten Server (der nicht mein eigener ist, sondern DigitalOcean) minimal zu halten, wäre es dann besser, das Dokument direkt im Beitrag hochzuladen oder einen Link zu dem Speicherort des Dokuments hinzuzufügen (zum Beispiel auf meiner WordPress-Seite)? Ich würde mich über deine Gedanken dazu freuen.

Das könnte Sie interessieren:

Ich wollte nicht unbedingt S3. Ich arbeite gerade an der besten Möglichkeit, meinen DigitalOcean-Speicher zu minimieren (ich habe Serverplatz für meine eigene WordPress-Website, sodass ich Dokumente dort unterbringen kann und einige davon auch auf meiner Website vorstellen werde). Wäre es also am besten, die URL des Hosting-Speichers in den Discourse-Beitrag einzufügen oder die Dateien direkt anzuhängen?

Alles hängt von Ihrem Workflow und Ihren Anforderungen ab.

Wenn ein Discourse-Beitrag mit einem angehängten Dateianhang gelöscht wird, geht dieser Anhang ebenfalls irgendwann verloren. Andererseits können Anhänge in Discourse-Beiträgen geschützt und für Benutzer, die keinen Zugriff auf das ursprüngliche Thema/den ursprünglichen Beitrag haben, vor dem Herunterladen eingeschränkt werden.

WordPress kann Anhänge ebenfalls verwalten, verlangt jedoch nicht, dass sie in Beiträgen aufgelistet werden. Standardmäßig kann es Dateien nicht auf die gleiche Weise schützen: Wenn jemand den Pfad kennt, kann er normalerweise auf das Asset zugreifen.