Deeku ist eine KI-Persona und o1-mini ist ein Modell von OpenAI. Aber warum ist dieses Modell sichtbar und veränderbar? Ist der Zweck davon, dass ich das Modell ändern kann, egal was ich bei den Personas konfiguriert habe? Und wenn das der Fall ist, bedeutet das dann, dass Deeku o1-mini verwenden wird, auch wenn es gpt4o verwenden sollte? Denn wenn ich eine Persona ändere, ändert sich diese nicht.
Modelle sind dort hauptsächlich änderbar, damit Entwickler einfach Personas gegen mehrere Modelle testen können.
Die meisten Produktionsseiten werden nur über ein einziges konfiguriertes Modell verfügen, was dies überflüssig macht. Und es steht auf unserer Roadmap, Personas bald standardmäßig an ein einzelnes Modell zu binden.
Ist dies also eine vorübergehende Situation? Denn ich verwende verschiedene Personas, um natürlich sehr unterschiedliche Aufgaben zu erledigen, aber auch, um die Nutzung einzuschränken. Und das Letzte, was ich möchte, ist, dass ein regulärer Benutzer mit o1 chattet, wenn eigentlich gpt-4o mini verwendet werden sollte. Das ist mir tatsächlich passiert, als ich völlig verloren war, als eine Persona, die o1 verwenden sollte, schlecht versagte. Es dauerte eine Weile und mehrere Versuche, bis ich merkte, dass stattdessen gpt-4o mini verwendet wurde.