Wordpress-Beiträge, die in Discourse veröffentlicht werden, enthalten HTML?

Ich habe gerade meinen ersten manuellen Push eines WP-Posts in ein Discourse-Thema ausprobiert. Es hat funktioniert, aber es wurden HTML-Elemente hinzugefügt, die den Beitrag nicht gut aussehen lassen, und ich mag dieses HTML nicht, das nicht von mir spezifiziert wurde und zu meinem Inhalt hinzugefügt wird. Hier ist, was gepostet wurde:

<small>Originally published at:         https://original/post/url/
        </small><br>Here’s the excerpt . It’s valid…

Es werden also einige Formatierungs-Tags sowie HTML-Entitäten hinzugefügt, nehme ich an. Überhaupt nicht vorzuziehen… gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Ich möchte nur den genauen Auszugsinhalt direkt von WP posten, mit einem sauberen Link zurück zum Originalbeitrag.

1 „Gefällt mir“

Hallo @vanclute,

Discourse ist dafür ausgelegt, HTML im Rohinhalt der Beiträge zu verarbeiten. Solange Sie keine HTML-Entitäten in der veröffentlichten Version sehen (d. h. was im Thema erscheint, wenn Sie es lesen), funktioniert es so, wie es soll, und funktioniert erfolgreich für viele WordPress/Discourse-Kombinationen.

Sie können das HTML, das in Discourse veröffentlicht wird, mit den hier beschriebenen Tipps anpassen:

Der Grund, warum es HTML und nicht Markdown ist, wird hier weiter erklärt:

2 „Gefällt mir“

Ich schweife hier vom Thema ab, aber HTML ist meiner Meinung nach kein Problem. Aber Shortcodes sind ein Problem, wenn ein WordPress-Post als Text auf Discourse angezeigt wird, da diese entfernt werden.

Ich kann mir irgendwie vorstellen, warum das passiert, und deshalb kann ich es nicht als Fehler oder ähnliches bezeichnen, es ist nur eine weitere Einschränkung.

Aber ich hatte an sich keine Probleme mit HTML. Aber WordPress selbst, je nach Theme, entfernt HTML oft aus Auszügen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Feedback hierzu. Ich möchte keine WP-Dateien bearbeiten, aber es gibt definitiv ein ernstes Problem mit der Art und Weise, wie Links von WP nach Discourse übertragen werden.

Wenn ich einen Link manuell in ein Thema in Discourse einfüge, wird er hübsch erweitert, so wie hier:

Wenn ich jedoch einen Link von WP übertrage, erscheint der Discourse-Beitrag wie folgt:

Ursprünglich veröffentlicht unter: www.wikipedia.com

Die HTML-„small“-Tags brechen die hübsche Vorschau bei allem, was von WP nach Discourse übertragen wird. :frowning:

Ich korrigiere mich, es sind nicht die kleinen Tags, sondern dass der Link nicht allein in einer Zeile steht. Wenn ich den daraus resultierenden Discourse-Post bearbeite, um nur einen Zeilenumbruch an der URL einzufügen, dann erweitert er sich zu der „schönen“ Formatierung.

1 „Gefällt mir“

Hallo @vanclute

Das musst du nicht. Wie @Jagster in deinem anderen Thema bereits erwähnt hat:

So ist WordPress konzipiert. Es ist eine Open-Source-Plattform, die einen großen Teil der Websites im Internet unterstützt. Diese Vielfalt bedeutet, dass die Standardeinstellungen niemals jedem gefallen werden.

Bitte lies das Thema, das ich verlinkt habe. Du kannst das nach deinen Wünschen ändern, indem du die dort beschriebenen Methoden verwendest.

Wenn du dabei nicht weiterkommst, antworte einfach in diesem Thema und ich helfe dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Problem waren jedoch nicht die kleinen HTML-Tags, sondern das Fehlen eines Zeilenumbruchs vor der URL. Und nach allem, was ich gelesen habe, müsste ich Dateien bearbeiten, womit ich mich nicht befassen möchte, und ich möchte mich auch nicht mit PHP über ein Plugin herumschlagen. Im Moment bearbeite ich einfach den Beitrag und füge jedes Mal, wenn ich einen Beitrag veröffentliche, einen Zeilenumbruch vor der URL ein. Es ist etwas ärgerlich, aber keine große Sache. Es wäre natürlich besser, wenn dieses Problem von vornherein nicht bestünde, aber es ist, wie es ist.