Ihre Community als Ihre AI-Wissensschicht

Unternehmen haben ein Wissensproblem. Fachwissen lebt in den Köpfen der Menschen oder verschwindet in Slack-Threads, die niemand finden kann, und neue Mitarbeiter stellen Fragen, die Veteranen vor drei Jahren beantwortet haben. Wenn jemand geht, geht mit ihm, was er wusste. KI-Tools haben derweil nichts Nützliches, womit sie arbeiten könnten, also raten sie. Die Kosten sind real: verschwendete Zeit, wiederholte Fehler, langsame Einarbeitung und keine Kontrolle darüber, wie Ihre Organisation in der KI-Suche erscheint.

Dies ist ein begleitendes Diskussionsthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://blog.discourse.org/2026/02/your-community-as-your-ai-knowledge-layer
7 „Gefällt mir“

Du kennst das, wenn du etwas liest und es dir nicht mehr aus dem Kopf geht. Es ist nicht nur eine interessante oder gute Idee, sondern eine, die genau im richtigen Moment kommt. Danke @mae – das hat mir einen Weg für eine Arbeit eröffnet, an der ich mir bisher die Zähne ausgebissen habe. :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Danke! Ich freue mich sehr, dass Ihnen der Beitrag gefallen hat. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“