Können Benutzer Artikel zwischen Karten verschieben?

Gerade installiert. Es sieht so aus, als könnten nur Administratoren die Karten verschieben. Gibt es eine Möglichkeit, dies so zu ändern, dass auch Benutzer sie verschieben können, oder den erforderlichen Benutzerlevel zum Verschieben einer Karte festzulegen?

Verwendest du den Kategorien-Modus oder den Tag-Modus? Falls es Tags sind, suche in deinen Foreneinstellungen nach „Minimales Vertrauenslevel zum Markieren von Themen“.
Ich glaube, es gibt eine ähnliche Einstellung für „Minimales Level, das zum Neuordnen von Themen erlaubt ist“.

Du kannst versuchen, einen Benutzer manuell auf Vertrauenslevel 3 hochzustufen. Das sollte ihm auch die erforderlichen Berechtigungen erteilen.

Seltsam, ich sehe keines davon oder diese Option, wenn ich nach „Tags“ suche. Danke für die Antwort.

suche stattdessen nach „min trust", es sollte erscheinen

Ja, genau, danke. Bei uns ist es jedoch auf 0:Neuer Benutzer eingestellt.

Das ergibt Sinn, denn ein Benutzer kann zwar einen Tag erstellen, darf aber die Tags bei Beiträgen anderer nicht bearbeiten, was erforderlich ist, wenn sie eine Aufgabe in eine andere Spalte ziehen.

Es muss also etwas anderes die Ursache sein. Ich werde es mit „zugewiesen" ausprobieren. Vielleicht hatte der Benutzer die Karte noch nicht sich selbst zugewiesen, und falls ja, würde das das Problem lösen.

Nein, das hat es nicht behoben. Ich werde alle anderen Plugins und Komponenten deaktivieren und prüfen, ob es einen Konflikt gibt.

Es gibt eine Einstellung, die es Benutzern ermöglicht, Inhalte anderer Personen zu bearbeiten. Wenn es sich um eine kleine Community mit wohlverhaltenen Nutzern handelt, sollte die Aktivierung dieser Einstellung sicher sein.

Meines Wissens nach müssen die Benutzer hierfür das Vertrauenslevel 3 erreicht haben.

Das hat geklappt. Ich hätte lieber Level 1 oder 2 und höher gehabt, aber solange ich das nicht bearbeiten oder neue höhere Vertrauensstufen erstellen kann, werde ich vorerst alle Benutzer auf Level 3 hochstufen.

Danke für deine Hilfe @ssvenn

Ein kleines Follow-up dazu – es gibt jetzt stattdessen die Admin-Einstellung edit all topic groups, die es bestimmten Gruppen ermöglicht, Kategorien, Tags und Titel zu bearbeiten. Dies könnte bei der Verwendung des Kanban-Boards nützlich sein. :+1: