Eine leere Route für das Top-Menü

Der Kontext für diese Anfrage:

Tatsächlich beinhaltete jede Anpassung, die ich für Discourse vorgenommen habe, ein benutzerdefiniertes Homepage-Layout. Die Routenoptionen für eine solche Homepage sind eher begrenzt:

• die Kategorienseite
  • die globale „Neueste“-Liste
  • die globale „Top“-Liste

Die gängigste Option meiner Erfahrung nach war die Wahl der categories-Route und die Einbeziehung der Kategorieübersicht auf der Homepage. Mit der Seitenleiste als neuem Navigationsmenü wurde diese Wahl weniger attraktiv: Sie führt dazu, dass der Link „Alle Kategorien“ zu einer Homepage wird und anders funktioniert als beispielsweise der Link „Alle Tags“ direkt darunter. Es könnte auch erforderlich sein, diesen Link umzubenennen oder ihn an seinem Standardort zu verbergen, was zu Inkonsistenzen im Menü führt.

Zusätzlich bevorzugen Communities heute oft eine sehr individuelle Landingpage. Eher ein Community-Intro oder ein Community-Hub-Erlebnis. Die Wahl einer der Listen-Seiten ist keine gute Option, um eine solche Seite zu erstellen.

Ich denke, es ist nicht allzu kompliziert, eine benutzerdefinierte leere Route als Plugin hinzuzufügen. Aber das könnte nur im Enterprise-Plan von CDCK verwendet werden. Wäre es nicht ein hilfreicher Ansatz für die Anpassung, eine optionale leere Route im oberen Menü anzubieten?

So kann diese Route nur mit Theme-Komponenten und der homepage-Platzhalterroute angepasst werden.

3 „Gefällt mir“

Die Probleme, auf die ich hier gestoßen bin, veranschaulichen dies ebenfalls:

1 „Gefällt mir“