Heute sind wir auf ein unerwartetes Problem gestoßen: Die maximale Dateigröße wurde auf 300 MB erhöht, aber es lassen sich dennoch keine Dateien größer als 100 MB hochladen, obwohl alle Konfigurationen korrekt sind. Der Hintergrund ist, dass Cloudflare bei den kostenlosen und Pro-Plänen Uploads auf 100 MB begrenzt und erst auf Enterprise-Ebene ein Maximum von 500 MB bietet. Da wir nicht planen, zu einem kostenpflichtigen Plan bei Cloudflare zu wechseln, habe ich überlegt, ob Chunk-Uploads dieses Problem lösen könnten.
Ich konnte keine fertigen Lösungen für Discourse auf Meta & Plugins finden. Deshalb möchte ich wissen, ob es möglich wäre, ein entsprechendes Plugin zu entwickeln oder dies sogar als Kernfunktionalität umzusetzen.
Es gibt Beispiele für Bibliotheken, die sich speziell mit solchen Problemen befassen, wie z. B. GitHub - 23/resumable.js: A JavaScript library for providing multiple simultaneous, stable, fault-tolerant and resumable/restartable uploads via the HTML5 File API. · GitHub
Hier also zwei Fragen an das Team:
- Würde die Bereitstellung von Chunk-Uploads „out-of-the-box" als Feature für zukünftige Versionen von Discourse betrachtet werden?
- Gibt es irgendwelche Kernbeschränkungen, die wir berücksichtigen sollten, wenn wir den Weg der „individuellen Plugin-Entwicklung" gehen? Es wäre großartig, wenn wir vor dem Pitch der Idee an potenzielle Entwickler etwas Wichtiges wissen würden.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.