Nach der Installation kann Discourse keine Verifizierungs-E-Mail senden

Hallo,

ich habe Discourse installiert, aber nach dem Aufruf der Registrierungsseite erhalte ich keine Bestätigungs-E-Mail. Auch habe ich während des Discourse-Setup-Skripts die E-Mail-Einstellungen in der app.xml konfiguriert. Leider ohne Erfolg.

Bitte helfen Sie mir, das System ordnungsgemäß zu installieren, und teilen Sie mir mit, ob es ein Fehler im E-Mail-System gibt.

Vielen Dank

Hey @Hitesh_Dubey! Willkommen. Schön, dass du startest. Hast du dir schon die Fehlerbehebung für E-Mails bei einer neuen Discourse-Installation angesehen? Das ist die erste Anlaufstelle für Hilfe zu diesem Thema. Du kannst hier posten, was du bereits versucht hast und welches Problem du genau hast.

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich habe den Link (Troubleshoot email on a new Discourse install) bereits ausprobiert und meine Gmail-Anmeldedaten eingegeben, aber das Versenden von E-Mails funktioniert in Discourse immer noch nicht.

Gmail ist keine empfohlene Option. Hast du einen der empfohlenen E-Mail-Anbieter ausprobiert?

discourse/docs/INSTALL-email.md at main · discourse/discourse · GitHub

Hallo,
können wir diese E-Mail-Verifizierung umgehen, falls sie nicht erforderlich ist?

Das können Sie über SSH erledigen:

cd /var/discourse 
./launcher enter app
rake admin:create 

Befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Hallo, wenn ich meine Gmail-Account-Daten verwenden möchte, also smtp.gmail.com mit Port 587? Ist das möglich?

NEIN. Das wird aus einer Reihe von Gründen nicht empfohlen.

Theoretisch könntest du bei einem bezahlten Google Workspace-Konto mit etwas Mühe den Google SMTP-Server nutzen, aber mit einem kostenlosen Konto wirst du definitiv gesperrt, bevor du es merkst.

Auch bei bezahlten Google-Konten gelten relativ strenge Sendelimits und eine Mindestausgabe, bevor du dieses Limit erreichen darfst:

Mailgun bietet einen Pay-as-you-grow-Plan mit 5.000 kostenlosen E-Mails pro Monat für drei Monate an. Danach zahlen Sie für jede gesendete E-Mail (0,80 $ pro 1.000). Das scheint ein vernünftiger Ausgangspunkt zu sein?

Außerdem wird bei Beträgen unter 1 $ nicht abgerechnet. Daher gehe ich davon aus, dass Sie 1.250 E-Mails pro Monat senden können, ohne in Rechnung gestellt zu werden?

Ich habe mich bei SendGrid angemeldet und es in mein Discourse integriert. Trotzdem kann ich keine E-Mails versenden.

Hallo,

ich habe Mailgun konfiguriert und die Einstellungen in der app.xml vorgenommen. Das Mail-Testing funktioniert, aber wenn ich mich registriere, erhalte ich keine Aktivierungs-E-Mail.

Vielen Dank.

Wenn du z. B. „admin@discourse.yoursite.com" als Registrierungs-E-Mail verwendest, musst du dafür ein E-Mail-Konto einrichten, das einen Posteingang hat (Zoho Mail bietet dir in ihrem „Forever Free"-Plan eine Domain kostenlos an). Alternativ kannst du die Einrichtung mit einer anderen Admin-E-Mail (z. B. deiner privaten) wiederholen. Das kannst du später ändern, sobald dein Forum online ist.

(und der universelle Tipp, auch hier deinen Spam-Ordner zu prüfen, könnte ebenfalls zutreffen :slightly_smiling_face:)