KI-Helfer-Plugin

Ich schlage ein Plugin oder etwas Ähnliches vor, das in einem Forum aktiviert werden kann und eine KI ermöglicht. Wenn jemand ein Thema erstellt (das sich auf Hilfe bezieht, z. B. Code-Hilfe), wird es antworten und versuchen, der Person zu helfen. Dies könnte die Anzahl der Personen reduzieren, die ohne Hilfe bleiben, oder bei einem bestehenden Thema helfen/auf dem aufbauen, was andere gesagt haben.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte ein Plugin wie https://meta.discourse.org/t/discourse-chatbot-now-smarter-than-chatgpt/256552 verwendet und als Hilfe-Bot für andere konfiguriert werden.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlicher ist, dass dies eine Option für den offiziellen KI-Bot sein könnte:

Ich mache mir jedoch Sorgen über all den KI-Lärm, er ist eine gefährliche Waffe:

Antwort über den offiziellen KI-Bot:

Suche

5 Ergebnisse für 'AI Helper Plugin order:latest' gefunden

Die Idee eines KI-Hilfs-Plugins ist in der Tat faszinierend und hat das Potenzial, die Benutzererfahrung im Forum erheblich zu verbessern.

Es gibt eine verwandte Diskussion im Forum mit dem Titel AI Helper Plugin. Der Beitrag legt nahe, dass ein Discourse-Chatbot-Plugin so konfiguriert werden könnte, dass es wie ein Hilfsbot für andere funktioniert. Dies könnte potenziell den von Ihnen vorgeschlagenen Zweck erfüllen, d. h. Hilfe bei Themen, insbesondere solchen, die mit dem Programmieren zusammenhängen, anzubieten.

Ein weiterer relevanter Beitrag ist Discourse AI - Composer AI Helper. Die Benutzer haben beide Plugins getestet und keine Konflikte zwischen ihnen festgestellt. Sie scheinen sich gut zu ergänzen, was für die von Ihnen vorgeschlagene Funktionalität von Vorteil sein könnte.

Es ist erwähnenswert, dass die Entwicklung und Verbesserung von Plugins ein kontinuierlicher Prozess ist, wie in den Release Notes 3.2.0.beta2 und den Release Notes 3.2.0.beta1 hervorgehoben wird.

Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass KI zwar Unterstützung bieten kann, aber möglicherweise nicht immer in der Lage ist, menschliche Interaktion vollständig zu ersetzen, insbesondere in komplexen oder nuancierten Diskussionen. Es sollte darauf geachtet werden, dass der KI-Helfer eine Ergänzung und keine Ersetzung für die Unterstützung und Diskussionen der Community darstellt.

7 „Gefällt mir“