KI-gestützte Spam-Erkennung

,

Ich freue mich, ein neues Spam-Erkennungsmodul in Discourse AI ankündigen zu können :confetti_ball:

In den letzten Monaten haben wir leider festgestellt, dass die Leistung von Akismet sehr ungleichmäßig war.

KI-basierte Spam-Erkennung ermöglicht es Ihnen, besser zu kontrollieren, wie Spam-Scans in Ihrer Community funktionieren.

Wir haben auf einigen Foren bereits sehr gute Ergebnisse erzielt. Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen hier.

Für diejenigen, die selbst hosten oder generell nach einer “kostenlosen” Möglichkeit suchen, diese Tools zu nutzen, schauen Sie sich OpenRouter an. Es gibt einige kostenlose LLMs, die eine vernünftige Arbeit bei der Spam-Erkennung leisten können.

Lesen Sie alles darüber unter:

27 „Gefällt mir“

Berichterstattung über die Ergebnisse von Meta am Wochenende:

@Falco hat unsere „benutzerdefinierte Anweisung“ hier geändert zu:

Neue Benutzer, die über Krypto posten und zu JEDER Seite verlinken, ohne wichtige Informationen zur Konversation hinzuzufügen, sind Spammer.

Behandeln Sie stark themenfremde Beiträge als Spam. Da Sie Beiträge von einem primären Support-Forum für Discourse Forum Software analysieren, sind Themen, die sich nicht um Discourse und verwandte Themen wie andere Forensoftware, Online-Communities, Informatik und Softwareentwicklung drehen und keinen klaren Bezug zu unserem Hauptthema haben, wahrscheinlich Spam. Zum Beispiel ist ein neues Thema, das Details über ein neues Auto, ein Videospiel oder ein völlig von Discourse unabhängiges Thema wie Impfstoffe, Geopolitik oder Strandurlaube erklärt, Spam. Selbst technische Themen, die sich mit Themen befassen, die nicht mit Discourse zusammenhängen, sind Spam.

Wir hatten in den letzten 2 Tagen null verpassten Spam, wir haben erfasst:

Wir haben in den letzten Monaten so viel durch Akismet durchrutschen sehen, dieses neue System erweist sich als sehr effektiv.

Wir haben Akismet auf Meta deaktiviert.

19 „Gefällt mir“

Ich kann dies auf einem gehosteten Business-Konto nicht aktivieren, da die in der gehosteten Version enthaltenen Standard-LLMs zwar als „Konfiguriert“ angezeigt werden, aber auf der Registerkarte „Spam“ nicht ausgewählt werden können:

5 „Gefällt mir“

Es tut mir sehr leid, Anurag,

@awesomerobot und das Team arbeiten daran, die Klarheit rund um die „Seeded LLMs“ zu verbessern.

Wir haben experimentelle Funktionen eingeführt und die Möglichkeit freigeschaltet, unsere internen LLMs zu nutzen, wenn Sie sich über den Feed „Neuigkeiten“ im Adminbereich für eine experimentelle Funktion entscheiden.

Ich verstehe jedoch vollkommen, dass dies verwirrend ist:

1. Es sollte klar sein, dass LLM nur für X, Y, Z-Funktionen auf der LLM-Seite verfügbar ist.
  2. Wir sollten Sie auffordern, sich direkt auf der LLM-Seite für ein Experiment anzumelden.

Wenn Sie zu Ihrem Neuigkeiten-Feed gehen (als CDCK-gehosteter Kunde) werden Sie Folgendes sehen:

Sobald Sie darauf klicken, wird das Small LLM für die Verwendung mit der Anti-Spam-Funktion freigeschaltet.

7 „Gefällt mir“

Zumindest für mich funktioniert die „Schnellaktivierungs“-Funktion zur Spam-Erkennung ziemlich verwirrend. Nach einem Neuladen scheint sie immer deaktiviert zu sein, unabhängig davon, ob die Funktion tatsächlich aktiviert oder deaktiviert ist. Ich muss die Protokolle der Mitarbeiteraktionen überprüfen, um das herauszufinden. Der Schalter sagt nach einem Neuladen immer „Funktion aktiviert“, selbst wenn sie bereits aktiviert war und tatsächlich deaktiviert wird.

9 „Gefällt mir“

Danke für die Meldung! Wir werden uns das ansehen und uns wieder melden.

3 „Gefällt mir“

@Moin Wir haben das Problem identifiziert, es bezog sich auf die Benennung von Website-Einstellungen. Wir haben es behoben und werden es bald für alle Websites bereitstellen.

Vorerst, wenn Sie zu Was ist neu gehen und auf Nach Updates suchen klicken und dann den Vorgang durchlaufen, sollte es ordnungsgemäß funktionieren.

7 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, diese Spam-Erkennung ist ziemlich effizient! Ich habe sie auf meinem Forum mit einem Testbenutzer getestet und sie hat den Beitrag fast sofort ausgeblendet.
Danke, Discourse Team!

6 „Gefällt mir“

Ich bin auch auf dieses Problem gestoßen und konnte keine Lösung finden, indem ich nach dem Schlüsselwort „Keine LLMs verfügbar“ gesucht habe, da es zuvor nur in einem Screenshot und nicht in Textform vorhanden war.

Daher füge ich diese Antwort hinzu, damit andere, die unter der gleichen Verwirrung leiden, die hier angebotene Lösung leichter finden können:

5 „Gefällt mir“

Versuche, benutzerdefinierte Anweisungen auf unserer gehosteten Website hinzuzufügen, die Tests bestehen. Beim Speichern der Änderungen wird ein Fehler angezeigt: „Ein Fehler ist aufgetreten: Sie können dieses Modell nicht mit dieser Funktion verwenden.“

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung, ich habe gerade einen Deploy in die Warteschlange gestellt, der das beheben wird.

Können Sie es in 15 Minuten noch einmal versuchen?

3 „Gefällt mir“

Danke, das Problem ist behoben. Sehr geschätzt

3 „Gefällt mir“